Wenn ich 1200€ spare, reicht das dann für den Führerschein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Zu wenig, der kostet mindestens ... ... ... 66%
Reicht 33%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt erstmal an was für ein Führerschein? Es fahren nicht nur Autos auf der Straße... ;) Aber ich nehme mal an du meinst einen normalen Autoführerschein (Kostenmäßig vergleichbar mit einem A Führerschein fürs Motorrad) Der Preis hängt stark von der fahrschule, den stunden und der egion ab. 1200€ sind abr schon sehr knapp. Ich würde lieber 1500€ einplanen.

Hi, Japp, meinte den Autoführerschein. :)

Gruß Marcel

0
Zu wenig, der kostet mindestens ... ... ...

Du kannst im Schnitt mit 30 Fahrstunden rechnen, also 12 Pflichtstunden und 18 zusätzliche. Ich glaube, so eine Fahrstunde kostet im Schnitt zwischen 40 und 50 Euro, dazu kommen dann noch alle möglichen Gebühren.

im bundesschnitt sogar 37 stunden.....

0
Reicht

Ja das reicht genau für den Führerschein ;) Denn ich hatte schon mehrere Fahrschulen gefdragt die sagten alle das der normale PKW Führerschein so 1200 Euro kostet ! Also reicht es ganz genau ;) Viel Spaß und fang an ;) Aber besser nicht durchfallen dann wird es teurer ;) LG Tina

Tina , du bist lustig naiv.......... glaubst du alles was Fahrschulen am Telefon erzählen ?? die setzen den Angebots-Preis viel zu tief an und erzählen dir hinterher , daß du eben nicht die Beste warst.......

0

Anfahren mit einem Auto?