Wenn ich 100 Oktan Benzin mit 90 Oktan mische, ist das dann so wie 95 Oktan (Super bleifrei)?

1 Antwort

Ja, wenn du gleiche Teile mischt und sich die Dichten der beiden Benzinsorten nicht wesentlich unterscheiden.

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Mischungskreuz

23

es handelt sich nicht um die Dichte der Benzinarten, sondern um deren Research-OktanZahl

0

Was ist besser "Shell V-Power Racing 100" oder "Super Bleifrei 95"?

Hallo,

ich habe eigentlich immer "Super Bleifrei 95" getankt, aber ist "Shell V-Power Racing 100" nicht günstiger, wenn man damit dann weiter fahren kann, weil die Oktanzahl höher ist? Aber es kostet ja auch mehr??? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

kann man aus Super (95 ROZ) mit Super Plus (102 ROZ) gemischt 98 ROZ machen?

ich wollte mal fragen, wie es ist, wenn man ein Fahrzeug, welches auf Super Verbleit eingestellt ist und man dieses fälschlicherweise mit Super Bleifrei (+ Bleiersatzstoff) betankt hat, obwohl (wie ich hinterher erst erfahren habe) alle Super verbleiten heutzutage Super Plus tanken sollten, wegen der Oktanzahl von 98 ROZ mit Super Plus (102 ROZ) betankt?

Mir wurde bereits geraten, einfach Super Plus (98 ROZ) nachzutanken, so lange bis das Super (ROZ 95) verbraucht ist.

Jetzt fiel mir aber ein, es gibt ja auch Super Plus mit 102 ROZ, statt 98 und in meinem Tank sind noch die 2/3 (ca. 30 Liter) Super Bleifrei (95 ROZ + Bleiersatzstoff) Wäre dann nicht das Gemisch noch schneller wieder auf den 98 ROZ , wenn ich dieses 102 ROZ-Benzin, statt normales Super Plus mit 98 Oktan nachschütte oder hat das damit überhaupt nichts zu tun?

Danke!

...zur Frage

hab ein neuen roller soll benzin bleifrei tanken kann ich auch super bleifrei tanken

kenn mein roller auch super bleifrei ab der roller ist neu

...zur Frage

C180 Kompressor / Benzin oder doch Super?

Hey,

wenn im Fahrzeugschein "Benzin" eingetragen ist (Mercedes-Benz C180 Kompressor Bj. 03) - sollte ich dann eher Benzin bleifrei tanken oder Super bleifrei?

Eher Super bleifrei, richtig?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße, Apfel!

...zur Frage

Auto was Tanken

Hi

und zwar hab ich eine dämliche frage in der Gebrauchsanweisung des Autos(Renault twingo) steht bei Kraftstoff Super bleifrei ab 95 ROZ kann mein Auto dann nur super benzin tanken oder auch normales benzin. und was ist wen ich mal versehentlich diesel tanke

...zur Frage

Benzin Super plus gefährlich für alte Benzin Motoren?

Hallo habe leider falsches Benzin getankt..Mein Golf 2 braucht normalerweise Benzin Bleifrei...Jetzt weil Super genauso teuer ist wie normal Benzin tanke ich immer schon Super Bleifrei....doch nun

habe ich einmal Super PLUS Bleifrei erwischt....Man merkt nicht...auto läuft gut..Aber ist dies für meinen Motor auf die Dauer schädlich?

Stimmt es, das selbst wenn man Benzin Bleifrei (an der Zapfsäule) an den Tankstellen tankt....dort schon Super drin ist? Weil die Tankstellen Betreiber Super günstiger bekommen wie das alte normal Benzin?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?