Wenn Hühner über Zäune fliegen können, müssten sie normalerweise auch ganz Normal fliegen können. Geht das?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Hühnerarten die es heute gibt sind nicht fürs Fliegen gezüchtet worden, sondern für Eier und Fleisch.

Sie sind für richtiges, langes Fliegen einfach zu schwer, bzw. stammen sie höchstwahrscheinlich ohnehin von einem Bodenbrüter mit schlechten Flugeigenschaften ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denn Hühner werden meistens die Federn gestuzt, damit sie nicht wegfliegen. Das ist so ähnlich wie Haare schneiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die können sich halt nicht sehr lang in der Luft halten. Weil sie so schwer sind. Aber kleine Distanzen und geringe Höhen gehen schon klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
miezepussi 31.05.2016, 07:18

Warum muss ich blos bei dieser Erklärung an eine Hummel denken?

0

Hühner können fliegen. Denen weden die Flügel gestutzt, damit sie nicht wegfliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
christian199001 30.05.2016, 22:46

Das stimmt doch gar nicht. Bei Gänsen schon aber nicht bei Hühnern. Das sind Rudeltiere. Die kommen immer wieder zurück.

0
miezepussi 31.05.2016, 07:17
@christian199001

Das hat mir mal einer so erklärt... es wurde auch nur ein Flügel gestutzt, das konnte man sehen. Vielleicht war das auf diesem Hof eine Ausnahme...

0

Können nur über kurze Strecken fliegen. Die sind zu schwach für lange Strecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hühner sind zu schwer um anständig fliegen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind zu schwer um richtig fliegen zu können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?