Wenn Holz im Außenbereich sachon mit Acrylfarbe gestrichen ist, muss es dannnochmals vorgrundiert we

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe gerade mein Holzhaus teilweise mit Acryl gestrichen. Diese Farbe ist tückisch. Wenn man abklebt und den Klebestreifen abzieht wenn die Farbe trocken ist, geht die Farbe teilweise mit ab. Das nur nebenbei und beanwortet deine Frage nicht. Geh in den Fachhandel und frage. Bei mir ist das Gestrichene nicht der Witterrung ausgesetzt, darum habe ich nicht vorbehandelt. Viel Spass!

extrasuper antwort,so detailgetreu.

0

Mariechen deine Antwort ist richtig. Das Zeug ist tückisch, das mit dem abkleben stimmt außerdem halte ich von der ganzen Wasserka... eh nichts. Zur Frage, ich weiß nicht wie der Untergrund aussieht, ob du deckend oder lasierend arbeiten willst. Wenn er gut erhalten ist reicht reinigen, leicht anschleifen und 2* streichen. Ansonsten halt noch mal grundieren.

Was möchtest Du wissen?