Wenn Hochnäsigkeit hässlich ist, ist dann Bescheidenheit automatisch eitel?

4 Antworten

Das Gegenteil von Hässlich ist schön und nicht eitel.

Nein, das ist oft eine Charaktersache.

Falsche Schlussfolgerung

Ist so etwas hässlich (Diastema)?

Findet ihr ein solches Diastema hässlich? Würdet ihr ein Mädchen mit so etwas automatisch unattraktiv finden? Bitte um eure ehrliche Meinung:(

...zur Frage

Was macht die Charaktereigenschaft "eitel" aus? Ab wann ist eine Person eitel?

Hey:)

mir wurde vor kurzem erzählt, dass ich auf andere Leute eitel wirken würde.

Aufgrund einiger vorhergehender Aktionen und die Art, wie es mir mitgeteilt wurde, hat mich das Ganze ziemlich fertig gemacht, ich stand kurz davor 75% meiner Klamotten zur Altkleidersammlung zu geben und üben anders zu laufen, da die Art wie ich laufe in den Augen einiger Leute eitel ist. Viele Leute, die ich um ihre ehrliche Meinung gebeten habe, meinten, das würde nicht stimmen, aber natürlich weiß ich nicht ob sie sich einfach nicht getraut haben mir die Wahrheit zu sagen, oder im Falle meiner Freunde mich nicht noch weiter verunsichern wollten.

Nun stehe ich also vor der Frage, ob es stimmt, dass ich eitel bin. Dafür würde ich von euch gerne wissen, was eurer Meinung nach die Charaktereigenschaft "eitel" ausmacht und wann jemand in euren Augen eitel ist.

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen!

glg:)

...zur Frage

Wie wird man weniger eitel und stolz?

...zur Frage

Ist falsche Bescheidenheit schlecht?

Guten Abend, ich würde gerne wissen ob falsche Bescheidenheit etwas schlechtes ist. Bspw. wenn eine Person einen Preis für irgendwas erhält und bei der anschließenden Dankensrede meint das er gar nicht damit gerechnet hat und somit bei der rede Bescheidenheit vermittelt. Obwohl diese Person aber insgeheim von sich aus total überzeugt war denn Preis zu erhalten.

Ist sowas moralisch gesehen etwas schlechtes wenn man falsche Bescheidenheit vorspielt um sich sympathischer zu verkaufen?

...zur Frage

Hauptaussagen von Kants Erkenntnistheorie

Hallo Ich brauche dringend Hilfe, ich schreibe nächste Woche Reli Klausur ( evangelisch , 11 Klasse), und ich verstehe die Erkenntnistheorie einfach nicht . Kann mir bitte jemand weiter helfen. Schon mal Danke im vorraus.

...zur Frage

Welche Bereiche / Arten von Philosophie gibt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?