Wenn hilary clinton Präsidentin wird ist sie dann die first Lady oder ihr mann xD?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dieser Frage müssen wir uns bei Bill Clinton nicht stellen. Auch ehemalige Präsidenten der USA werden mit Mr. President angesprochen.

Bill Clinton war der 42. Präsidnet der USA, und zwar von 1993 bis 2001. Die korrekte Anrede wäre daher Mr. und Ms. President.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apfelkind86
24.08.2016, 08:26

Dann passt es ja:

Mr. und Mrs. President. xD

0
Kommentar von Agentpony
24.08.2016, 09:07

Um etwas spitzfindig zu sein, wäre die bessere Anrede wohl. Madame President , Mister President. In der Reihenfolge.

0

Da die Frage ja schon hinreichend beantwortet wurde, an dieser Stelle nur ein kleiner Fun Fact:
Als Angela Merkel gewählt wurde, gab es natürlich ähnliche Fragen. Unter anderem, ob sie jetzt eigentlich "Der achte Bundeskanzler" oder "Die achte Bundeskanzlerin" oder "Die erste Bundeskanzlerin" wird.

Ich glaube, man hat sich für das letzte entschieden. Sollte ihr Nachfolger wieder ein Mann werden, geht die Diskussion aber wohl wieder von vorne los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin...
Das is mal 'ne wirklich geile Frage...
Also the "First Lady" wär sie dann so o. so also zumindest als Präser ;)
Für ihn müssten sie wahrscheinlich 'n neues Wort prägen. Also ich finde "The Man" klingt doch recht Ami like...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr Ehemann wird dann First Man.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

First man = Bill Clinton
Mrs President = Hillary Clinton

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann gibt es wohl den first gentlemen. Weil sie ist dann mrs president.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?