Wenn hier Juni ist, ist dann in Neuseeland Dezember?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn hier Juni ist, dann ist in Neuseeland June, denn so heißt der Monat auf englisch. Wenn allerdings hier Sommer ist, dann ist auf der Südhalbkugel - und da liegt Neuseeland nun mal - Winter.

Nur die Uhrzeit ändert sich. Die Tage Monate etc. bleiben komplett gleich! (Bis auf die Uhrzeit, wenn sie z.B. 1:00 Uhr hätten, hätten wir (nur als Beispiel) 22:00. So wäre es bei denen schon ein anderer Tag

Juli ist Juli, Dezember ist Dezember, überall auf der Welt. Nur ist Juli auf der einen Seite der Erdkugel ein Sommer Monat, auf der anderen Seite der Erdkugel ein Winter Monat

Warum gibt es Jahreszeiten ;o?

...zur Frage

Sommer Südhalbkugel?

Ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber ich denke immer über die unnötigsten Dinge nach, wenn ich versuche zu schlafen. Ich frage mich grade (hab da vorher noch nie drüber nachgedacht), wann welche Jahreszeit auf der Südhalbkugel ist? Ich meine durch die "umgekehrten" meterologischen Verhältnisse ist es beispielsweise in Neuseeland im Dezember das Wetter wie bei uns im Juni. Wie wird das bezeichnet? Haben die Sommer im Dezember oder ist der Winter die warme Jahreszeit? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Könnt Ihr mir bitte die Verbreitung von Erdbeben und Vulkanismus auf der Erde mithilfe der Plattentechtonik erklären?

...zur Frage

Gemeinsamer Mietvertrag (bereits gekündigt 3 Monate) nach Trennung und Auszug des EX-Partners. Mietzahlungsproblem?

Liebe Community,

ich hoffe Ihr könnt mir in o.g. Fragestellung weiterhelefen !?

Situation:

Es bestand ein gemeinsamer Mietvertrag eines Hauses und meine Ex-Partnerin ist Hals über Kopf im Anfang Mai 2015 einfach mit Kind ausgezogen (Hintergründe sind nicht von Bedeutung). Wir haben dann einvernehmlich den Mietvertrag zum 31.08.2015 gemeinsam gekündigt und ich habe mit dem Vermieter ab 01.09. ein neuen Vertrag abgeschlossen.

Problem:

Für den Mai 2015 hat Sie die Hälfte der Miete noch direkt an den Vermieter bezahlt und ich die andere Hälfte (war so mündlich vereinbart). Für die Monate Juni 2015 bis August 2015 hat Sie sich mittlerweile geweigert bzw. zahlt einfach die Miete nicht mehr (mittlerweile hat sie aber ein anderes Haus angemietet ab 01.07.2015 - vorher bei Eltern untergekommen). Ich bin jetzt beim Vermieter in Vorkasse gegangen und habe Ihren Teil mit dem Betreff "Vorrausszahlung für -Name EX- 50% Mietanteil Monat xxx" gezahlt, da ich vermeiden wollte, dass ich mit dem Vermieter Probleme bekomme.

präzise Frage:

Kann ich mir die 50% des monatlichen vorgestreckten Mietanteils (Monate Juni - August 2015) irgendwie wiederholen ? Gibt es dafür rechtliche Schritte und wie sieht es allgemein rein rechtlich aus ?

Vielen Dank im Voraus ...

Gruß MrX2003

...zur Frage

Bescheinigung über Lohnsteuerabzug 2014

Ich habe bereits versucht über schon gestellte, ähnliche Fragen eine Antwort zu finden, aber bin nicht recht schlauer geworden. Ich hoffe ihr könnt mir bei folgender Fragestellung helfen.

Am 01.08.14 fängt endlich meine Ausbildung an. Dazu möchte mein Arbeitgeber u.A. die Bescheinigung über den Lohnsteuerabzug. Ich weiß, dass ich das ganze beim Finanzamt beantragen muss, allerdings hat mich das Lesen älterer Antworten ein wenig verwirrt.

Jemand schrieb mal man könne den Antrag auch downloaden und ausdrucken. Auf der Seite des Finanzamtes steht aber, dass das nicht möglich ist.

Außerdem habe ich mal nach so einem Antrag bei Google Bilder gesucht, um zu sehen wie das ganze denn aussieht und was ich ggf. dazu brauche. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort die Steuernummer und eine Identifikationsnummer angegeben werden sollen.

Vom Einwohnermeldeamt habe ich nur die Steuer-ID. Ich gehe davon aus, dass das die gefragte Steuernummer ist und nicht die Identifikationsnummer, da die Steuer-ID für das vorgesehene Feld der Identifikationsnummer zu klein ist. Habe ich da Recht?

Und woher bekomme ich eine Identifikationsnummer. Ich beantrage zum ersten Mal sowas. Oder bekomm ich die bei Erstantrag quasi by the way mit dazu?

Bitte um Aufklärung, vielen Dank....

...zur Frage

wie entsehen beleuchtungszonen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?