Wenn Hanuta "HAselNUssTAfel" bedeutet, warum steht dann auf der Verpackung "Haselnuss-Schnitte"?

4 Antworten

Hanute heißt wirklich "Haselnussschnitte" Die firma hat den namen "Hanusch" nicht gewählt weil er irgendwie komisch klingt... würdest du eher zu einem "Hanute" oder einem "Hanusch" greifen :D Da ist es genauso mit "Haribo" Der gründer heißt: "Hans Riegel" und hat in Bonn damit angefangen. GUmmiSÜßware (GUSÜ) klingt da auch komisch.

Hanusch ist ein Nachname, vielleicht wollten sie das vermeiden.

Was bedeutet eigentlich punica?

Also ist das sowas wie bei hanuta = haselnusstafeln?

...zur Frage

Was genau bedeutet AM und FM beim Radio?

Hab ich mich schon oft gefragt. Wofür steht das und was bedeutet es? Die Sender heißen doch eigentlich alle FM..., oder?

...zur Frage

Berufe nötig um Hanuta zu produzieren?

In AL (Arbeitslehre) haben wir die Hausaufgabe bekommen, im Internet zu schauen, welche Berufe nötig sind, um ein Hanuta zu produzieren inklusive Verpackung.

Das Problem ist, dass ich nichts finde und mir keinen anderen Beruf außer Koch vorstellen kann. Hilfe? ^^

...zur Frage

Kann man Regeneriersalz als Speisesalz verwenden?

Auf der Verpackung steht, Inhalt: reines NaCl, Natriumchlorid, also Kochsalz.

Müsste eigentlich funktionieren, oder?

...zur Frage

Wie öffnet man die Verpackung der Milchschnitte richtig?

Wenn ich so an Früher denke, gab es doch bei der Milchschnitte einen Faden quer über die Verpackung. Man zieht dran und schon hat man akkurat die Verpackung geöffnet und muss die Schnitte nicht in der Hand halten. Nun ist der Faden nicht da. Es sind oben und unten an der Packung Zacken. An denen kann man die Verpackung zerreißen. Tja, aber so einfach ist das nicht. Denn wenn man in der Mitte die Verpackung zerreisst, steht dann der Inhalt im Weg und man muss zur Seite weichen. Und so hat der Hungrige nur die Ecke von der Verpackung und ein Problem: Wie bekomme ich nun die Schnitte durch die kleine Öffnung? Nur mit Gewalt und viel Matsch! :-(

Hat jemand einen klugen Tipp für mich?

...zur Frage

Welche Hanuta Kopie schmeckt am besten?

Hallo,

Hanuta mag ich echt gerne, aber auf Dauer ist es echt teuer. Alle Discounter bieten Fake Hanutas an. Hab die aber noch nie probiert. Kommen die denn an das Original ran? Welche sind am besten?

Danke 👍

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?