Wenn Hämmorhoiden im Prinzip Krampfadern sind, werden sie auch vom Venenarzt entfernt?

6 Antworten

Du brauchst eine Rektoskopie, das machen Gastroenterologen und die Spezialisierung Proktologie. Es gibt Darm-Zentren...die das Fließbandmäßig machen. Vielleicht kann man mit Hirudinsalbe schon alleine was lindern...ein Blutegel anlegen ist da sicher etwas unangenehm;)

Ich würde das mit dem Hausarzt absprechen. Er kann Dich dann überweisen. Normalerweise ist dafür der Facharzt für Proktologie zuständig.

Weitgehend Zustimmung. Allerdings:

Es gibt (in D) keinen Facharzt für Proktologie, sondern es handelt sich um eine sog. "Zusatzbezeichnung", die Fachärzte für:

  • Allgemeine Chirurgie,
  • Kinderchirurgie,
  • Visceralchirurgie,
  • Haut- und Geschlechtskrankheiten,
  • Frauenheilkunde und Geburtshilfe,
  • Innere und Allgemeinmedizin,
  • Innere Medizin und Gastroenterologie
  • Urologie

erwerben können.

Näheres hier:

http://www.coloproktologen.de/aerzte/zusatzbezeichnung-proktologie.html

1

sind after-work parties fürn a...?

Tut mir leid, aber was sind after-work-parties?

1

Ab wann hat man eine Vorhautverengung?

Klingt jetzt zwar blöd, aber heißt das, dass man die Vorhaut im Errgeten zustand nicht mehr über die Eichel kriegt? Oder ab wann hat man das ? Und wann muss man operieren bzw. beschnitten werden? Danke im Voraus:D

...zur Frage

Wie lange dauert meine Thrombose?

Hallo! Mir wurden vor 12 tagen krampfadern entfernt... vor 4 tagen wurde eine "kleine" thrombose im oberschenkel festgestellt. Muss jetzt zuhause 10 Tage einen blutverdünner spritzen.. Wie lange dauert es bis es geheilt ist? Bzw sind dann die schmerzen verschwunden? Lg

...zur Frage

Hallo ihr Lieben, wer von Euch weiß wo ich im Raum Lippstadt einen Heilpraktiker finde der meine Krampfadern verödet, ohne dass ich mich operieren lassen muß?

Ich habe seit vielen Jahren Krampfadern die ich jetzt entfernen lassen möchte. Ich suche einen Heilpraktiker im Raum Lippstadt, der das ohne Operation macht. Wer kann mir eine Adresse nennen oder einen Link senden?

...zur Frage

Nach Krampfader OP Fuss doppelt so dick geschwollen- Deshalb plötzlich 3Kilo mehr?

Halöo wurde vor 3 tagen varizen operriert am kompletten linken bein. Dieses ist natürlich nun komplett geschwollen. Kann es sein das ich durch die schwellung nun plötzlich 3 kilo mehr wiege?? Wann schwillt es wieder ab??

...zur Frage

Grauer Star festgestellt, wann frühestens operieren lassen?

Ich habe - obwohl ich noch sehr weit von Rentenalter entfernt bin - grauen Star. Festgestellt wurde er vor einem Jahr. Wann wird dann frühestens operiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?