Wenn gemischtes Hackfleisch am 23.01. abgelaufen ist - kann ich das heute noch verwenden?

10 Antworten

Ich esse Hackfleich, vor dem Ablaufdatum eingefroren, auch noch 3 Monate später und mir geht es nach wie vor gut :-))))

eingefroren ist aber total was anderes!

0

Wenn es eingefroren war und erst kurz vor dem Verzehr, also heute, aufgetaut wurde, machen die 3 Tage nichts aus. Ansonsten aber auf keinen Fall essen!

Schmeiß es einfach weg, das Fleisch ist so stark zerkleinert das die Bakterien eine sehr große Angriffsfläche haben.

Kann man grau angelaufenes Bio-Hackfleisch (angeblich bis heute haltbar) noch essen?

...zur Frage

Darf mein Hund gemischtes Hackfleisch essen?!?!

Hallo, ich hab mal eine Frage darf ich meinen Hund gemischtes Hackfleisch geben also natürlich nicht roh wenn ich das gut durchbraten würde dürfte ich ihn das dann geben oder eher nicht ?

...zur Frage

hackfleisch gemischt

gemischtes hackfleisch wie viel % rind & % schwein muss drinn sein ?

...zur Frage

Kann man Hackepeter im Nachhinein als Hackfleisch verwenden?

Wir haben uns am Wochenende 500g Hackepeter gekauft, haben aber leider beim Frühstück nicht alles davon gegessen. Heute Mittag gibt es ein Gericht mit Hackfleisch und meine Frage wäre nun, ob man das Hackepeter mit bei mischen kann, um es noch verwenden zu können?! Weil eigentlich ist doch beides irgendwie das selbe oder nicht?

...zur Frage

Hackfleisch 2 Tage abgelaufen...

... aber in sehr kaltem kühlschrank und noch in verschweißter verpackung. kann ich es noch verwenden? scharf anbraten und so.... ;)

danke

...zur Frage

Ist Gefrierbrand auf Hackfleisch schädlich?

Hey,

ich habe letztens im TV einen Beitrag über Hackfleisch gesehen, wo u.A. gesagt wurde, man dürfe abgepacktes Hackfleisch aus dem Discounter nicht in der Umverpackung einfrieren, da auf dem Fleisch sonst Gefrierbrand entsteht und das Fleisch so ungenießbar wird. Auf einer anderen Seite im Internet wurde mir gesagt, ich solle die betreffende Stelle einfach weg schneiden.

Hä??? Gefrierbrand ist doch nichts anderes als gefrorenes Wasser oder? Was soll daran schädlich sein? Das verdampft doch beim kochen.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf, das Hackfleisch jedes mal vor dem Einfrieren aus der Packung zu nehmen und in einen Gefrierbeutel zu tun, nur um noch mehr Müll zu produzieren.

Kann mich mal jemand aufklären? Ich blicke bei dieser Wissenschaft echt nicht durch.

Danke im voraus

Benedikt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?