Wenn Gehalt im Voraus gezahlt wird(öffentl. D.)wann kann man dann mit einem Geldeingang rechnen?

2 Antworten

sowas sollte eigentlich im Arbeitsvertrag stehen. Ich zum Beispiel bekomme mein Geld in der Monatsmitte des laufenden Monats, also durchaus auch im Voraus

Steht dazu nichts im Vertrag? Wäre unüblich, daß kein Datum angegeben ist.

Im Voraus würde bedeuten, daß du am 1. des Monats dein Gehalt gezahlt bekommst.

Postbank nur Ärger

Hallo zusammen,

Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen. Mein Chef hat am 28.12.2009 um 10:00 Uhr Online die Gehälter auf die Konten der Mitarbeiter überwiesen. Meine Kollegen die bei der selben Bank wie er sind haben Ihr Gehalt bereits am 29.12.2009 auf Ihrem Konto gehabt. Ich allerdings bin bei der Postbank und habe bis jetzt noch kein Gehalt auf meinem Konto, und heute ist Samstag der 02.01.2010. Da skann doch nicht sein das mein Gehalt bei der Postbank so lange brauch oder ? Am Montag haben wir den 04.01.2010, da wird mein Gehalt Wahrscheinlich ja da sein, und wenn ich dann an meinen vermieter die Miete überweise dann hat er das Geld ja auch erst am 05. oder 06., aber laut Mietvertrag sollte man die Miete spätestens am 03. eines Monats überwiesen haben. Mich Ärgert das extrem. Meine Frage ist jetzt, Bucht die Postbank auch noch Samstags ? Und welche möglichkeiten habe ich, die Postbank lang zu machen, wenns nicht anders geht auch Rechtlich, Gibt es jemanden der weiss was ich machen kann ??

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Wird ALG I im voraus oder rückwirkend gezahlt?

ALG II wird im voraus für laufenden Monat gezahlt. Wird ALG I auch im voraus oder rückwirkend gezahlt?

...zur Frage

Vermieter droht mit Mahnbescheid!

Wir haben heute erst die Miete für unsere Wohnung zahlen können, weil das Gehalt nicht früher da war. Im Vertrag ist der 3. des Monats als letzter Zahltag angegeben. Wir haben zum ersten Mal unpünktlich die Miete gezahlt. Jetzt droht der Vermieter schon mit einem Mahnbescheid. Ist das so richtig ? Schließlich haben wir die Miete jetzt gezahlt. Danke für Antworten

...zur Frage

Frage zu meinem Sparkonto bezüglich Überweisungen auf mein Sparkonto

Arbeite jetzt als Aushilfe in einem Getränkemarkt, bin 16 Jahre alt. Habe leider noch kein Girokonto, aber ein Sparkonto bei der Commerzbank. Mein Arbeitgeber überweist nur die Gehälter. Daher die Frage:

Kann ich ihm die Kontonr. von meinem Sparkonto geben? Habe noch nicht versucht etwas darauf zu überweisen deswegen weiß ich es nicht.

Und wenn nicht, was sonst? Habe keine Lust auf das Girokonto meiner Eltern mein Gehalt zu bekommen :P

Danke im Voraus und LG!

...zur Frage

Bundeswehr SAZ Widerruf in der Probezeit. Letztes gehalt wird gezahlt?

Ich bin derzeit in der Probezeit als SAZ 12 Soldat. Als Anwärter werden die Bezüge des nächsten kommenden Monats am 31 Tages des vorherigen Monats gezahlt. Das bedeutet dass man im ersten Dienstmonat 2x gehälter bekommt. Da ich den Widerruf ziehen möchte stellt sich mir nun die Frage ob ich im letzten Dienstmonat (nachdem ich wiederruf gezogen habe),noch einen letzten Lohn bekommen werde oder am ende des Monats garnichts bekomme. Danke im Vorraus !

...zur Frage

Arbeitsvertrag läuft aus, wann wird mein letztes Gehalt gezahlt?

Hallo,

mein Arbeitsvertrag läuft zum 28.1.2015 aus. Meinen Gehalt habe ich immer zum 15en des Monats bekommen.

Nun die Frage: wird das Gehalt am 28.1 ausgezahlt oder auch erst am 15.2?

Mir wurde immer ein Vorschuss zum Monatsende ausgezahlt für die Miete.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?