Wenn gar nichts passt, alles auf eine Karte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Risiko, dass es nichts wird ist enorm hoch daher ist nicht sinnvoll alles auf eine Karte zu setzen. Die Entscheidung wirst du bereuen.

An etwas hart zu arbeiten reicht nicht. Manchmal fehlt dir eine Sache und du wirst nie richtig erfolgreich sein in einer Branche. Die Leute die richtig erfolgreich waren hatten nicht nur hart gearbeitet, sondern hatten talent und waren zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.

Diejenigen, die Erfolg im Leben haben und alles "auf eine Karte gesetzt" haben, von denen man so häufig hört, dass man seiner Leidenschaft folgen sollte, würden natürlich sagen, dass du deinem Wunsch folgen solltest.

Die andere Seite sind diejenigen, die keinen Erfolg hatten und später sehr unzufrieden im Leben sind. Dieser Teil ist der wesentlich größere, nur hört man von den "Versagern" natürlich nicht viel.

Ich würde in meinem Leben kein so großes Risiko eingehen, vor allem wenn es um so etwas Wichtiges wie den Beruf geht.

Was möchtest Du wissen?