Wenn Funktionen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, die WENN-Funktion wird immer mit einer weiteren Funktion behandelt:

  • Beispiel: WENN keine Äpfel im Korb sind, DANN ist der Korb leer.
  • Excel Abfrage: WENN A1 >100 ; DANN "Wert OK" ; ansonsten "Wert nicht OK"

Noch unklar? Dann stell mal ne genaue Frage zur Funktion. Grüße

ich hab geschmunzelt bei Deinem ersten Beispiel, denn es ist alles andere als zwingend: ich transportiere derzeit Birnen. Zwingend wäre das umgekehrt:

Wenn der Korb leer ist, dann sind auch keine Äpfel drin, ansonsten könnte alles Mögliche drin sein!

Aber das sollte nur eine Randnotiz sein, wenn ich jetzt die letzte Birne aus dem Korb esse, dann ist sie weg, sonst wird sie zu weich.

Das Leben besteht aus lauter wenn-dann-Folgen, manchmal können wir sonst-Entscheidungen treffen!

2

Was möchtest Du wissen?