wenn funktion verknüpfung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vielleicht kann man Dir besser helfen, wenn Du es etwas besser beschreibst?
Was heißt 42 Zeilen "durchschauen"
Von welcher Fehlermeldung redest Du, ich sehe keine?

wenn man jetzt das ganze von d1 sinngemäß bis d42 in der gleichung durchspielt, kommt diese Fehlermeldung error 514. Wenn ich die Fehlermeldung richtig verstehe, heißt es, dass zuviel in der Zelle steht. Von Daher ist meine Frage, ob es vielleicht eine kürzere Version mit gleichem Ergebnis gibt. Falls ich mich zu unklar ausdrücke, schreibt mir das bitte .. in der Thematik kann es sein, dass ich vielleicht wichtige Details unterschlage. Danke im Voraus

0
@RoxanneAdu

Die Error# ist mir zwar noch nicht untergekommen, aber ich denke ich habe kapiert, was Du willst.
Also mein Szenario:
In Spalte A stehen Texte;
In Spalte D trägst Du Zahlen ein.
Diese Formel:
=WENN(ISTNV(INDEX(A:A;VERGLEICH(1;D:D;0);1));"Muss noch gewählt werden";INDEX(A:A;VERGLEICH(1;D:D;0);1))
Zeigt Dir den ersten Text an, in dem in Spalte D eine 1 steht. Falls nicht kommt die Aufforderung.
Hilft Dir das?

0
@Oubyi

Du hast mir gerade soviel beigebracht. Vielen Dank! Und obendrein hats auch prima funktioniert.

0

Was möchtest Du wissen?