Wenn Freunde kiffen , bin ich dann auch dran?

15 Antworten

Du befindest dich auf einem Öffentlichen Platz, ohne Fahrzeug, ergo werden die dich auch nicht Testen wollen. Solltest natürlich auch nicht sagen das du dann noch Fährst oder dein Auto 200m weiter aufm Parkplatz steht, dann sieht das schon wieder anders aus.

Was passieren würde ist, die netten Herren kommen zu euch, bitten euch die Joints aus zu machen und vor Ort zu vernichten, auch werdet ihr dann alle entsprechend durchsucht - könnte ja noch was am Mann sein. Jene die beim Konsumieren erwischt wurden werden Notiert und evtl Angezeigt - Anzeige wird fallen gelassen. Jene die nichts bei sich haben, und auch nicht beim Konsum gesehen wurden, denen passiert gar nichts.

Ein Drogentest, wie auch Koordinationstests (Linie Laufen, Finger zur Nase usw) sind alle Freiwillig! Das sie euch zu einer Blut entnahme bitten würden halte ich für unwahrscheinlich, zuviel Aufwand - wenn dann Picken die sich einen von euch raus und der muss dann eben Leiden, "kommt auch immer auf die Beamten selbst an. " Manche sind Kulant, manche Juckt es nicht mehr, und manche wittern da den Dicken Fisch."

Ein bekannter wurde mal im Park mit einer Minimalen Menge Cannabis erwischt, die Beamten durchsuchten und kurz, schrieben sich die Personalien auf, "warfen das Cannabis 1-2m weit in die Wiese" mit dem Satz ob er es noch aufsammeln würde (das hätte eh keiner mehr gefunden) ansonsten hätte sie das Thema damit erledigt. Frage wurde Verneint, man wünschte sich noch einen angenehmen Abend und weg waren sie. Natürlich hätte es auch anders laufen können, aber das soll einfach mal zeigen das es nicht immer soo schlimm kommen muss und auch die Polizei inzwischen anders denkt - gibt es inzwischen ja auch einige berichte zu. 

-Wenn die Polizei Kiffer erwischt, muss sie einschreiten. Dabei werden Verfahren wegen Besitzes geringer Mengen Cannabis meist eingestellt. Der Chef der Polizeigewerkschaft fordert nun ein Umdenken.

Tausende Polizisten werden nach Einschätzung der Deutschen Polizeigewerkschaft falsch eingesetzt und teilweise "schlicht verheizt". Gewerkschaftschef Rainer Wendt fordert vom Gesetzgeber, die Polizei von verzichtbarer Arbeit zu befreien. Dadurch ließen sich "auf einen Schlag mehrere Tausend Stellen" schaffen, und zwar ohne zusätzliche Kosten, schrieb er in einem Gastbeitrag.

Der Gewerkschafter wandte sich unter anderem "gegen die Verfolgung von Konsumenten geringer Cannabis-Mengen". Polizisten müssten diese Personen nach geltendem Recht anzeigen, Staatsanwälte stellten die Verfahren aber routinemäßig ein. "Es wäre besser, den Konsum geringer Mengen von Cannabis nicht mehr verfolgen zu müssen - um sinnlose Bürokratie zu vermeiden."

Urin und Schnellstest sind immer freiwillig.

Wenn du verweigerst, kann es sein, dass du zu einem Bluttest gezwungen wirst. Das muss aber ein Richter genehmigen. Und wenn du nicht in der Nähe deines Autos bist, sehe ich keinen Grund das zu tun. Du solltest ihnen nicht sagen, dass du später noch fahren willst.

Die Lösung ist: Einfadh aufhören. Wenn du sagst dass du dein Leben im Griff hast, musst du es ja nicht tun. Übrigens darfst du während der Probezeit (2 Jahre) gar kein Alkohol trinken wenn du fahren musst. Das einzigste was dir übrig bleibt (wenn du deinen Lappen behalten willst) ist, das Kiffen aufzuhören.

Hausdurchsuchung Gründe?

Was braucht die Polizei, um dein haus zu durchsuchen. Reicht schon die Anschuldigung einer anderen Person,?

...zur Frage

Kann man durch einen Tabak Kopf bekifft werden?

Hallo, Ich habe mich entschieden mit dem Kiffen aufzuhören, jetzt rauche ich durch meine Bong nur noch Tabak Köpf also halt kein grass mehr, jetzt habe ich aber manchmal das gefühl das ich mich denn noch bekifft fühle. Kann es möglich sein das ich durch Reste in der Bong von Früher noch THC aufnehme ?

...zur Frage

Theoretische Frage Kiffen/trinken

Mal angenommen ihr seid die Eltern von einem 16 Jungen und dieser geht mL öfters am WE aus. Wärs euch lieber wenn er besoffen oder bekifft nach Hause kommt?

...zur Frage

Wie kann ich einen suchtkranken Freund helfen, bevor er draufgeht?

Frage ist als Kommentar eingefügt, da der Text zu lang ist.

...zur Frage

Vorladung von der polizei für Cannabis und Zubereitung hingehen oder nicht?

Ich wurde letztens mit 2 Kollegen beim kiffen von der Kripo erwischt. Ich habe letzte Woche den Brief für die Vorladung erhalten wurde aber wieder erwischt meine Frage ist jetzt was passieren wird weil ich zum 2. mal erwischt wurde? Ich habe gelesen das ich auf keinen Fall ohne Anwalt oder wirkliche Kenntnisse über den Ablauf bei der Vorladung erscheinen soll.

...zur Frage

THC Abbauprodukte im Urin - Konsequenzen für den Führerschein?

Angenommen ich hätte vor mehreren Tagen das letzte mal etwas geraucht und müsste einen Test machen in dem Abbauprodukte festgestellt werden - hätte ich Konsequenzen wegen dem Führerschein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?