Wenn Freund Praktikum nicht will?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was kann er dagegen haben, dass du einen sehr interessanten Beruf hineinschnupperst? Dort ist medizinisches Wissen gefragt, Empathie, Professionalität...man kann an sich nur davon profitieren, dort mindestens mal ein Praktikum gemacht zu haben. Ich bin selbst Krankenschwester.

Wenn er dich vor so eine Alternative stellt: Praktikum oder ich!? Ganz ehrlich, dann ist doch schonmal sehr deutlich, dass von echter Liebe keine Rede sein kann. Würde er dich wirklich lieben, würde er dich unterstützen, hinter deinen Entscheidungen stehen...gerade wenn es um solche Dinge geht.

Sieht er nicht, dass du für deine Zukunft etwas tust/machen möchtest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er wirklich ein Problem damit hat, würde ich mal an deiner Stelle an eurer Beziehung zweifeln. Meiner Meinung nach, kann er dir das nicht verbieten und wenn er dich wirklich liebt, wird er auch akzeptieren, dass du ein Praktikum im Krankenhaus machen willst. Du solltest alleine entscheiden können und das machen worauf du Lust hast!

Dein Praktikum machen. Dein Freund braucht das - warum auch immer - nicht gut zu finden. Aber er hat es dir nicht zu verbieten. Punkt und Aus. Tut er das ist er einfach der falsche für dich.

Wen er das nicht will dan schiese ihn in den wind den auch wen er 21 ist hat er nicht über deinen Späteren beruf zu entscheiden sondern du .Er will wohl auch später nicht das du eine Ausbildung machst wen er sich jetzt schon so verhält.

Welche Begründung hat er für den Blödsinn?

Ich könnte mit keinem Menschen zusammen sein, der glaubt über mich Bestimmen zu können und mich nicht unterstützt.

Mach das Praktikum. Ein Praktikum ist extrem gut und wenn du schon eine Zusage hast, dann mach es auf jeden Fall. Wenn du noch keine Zusage hast bewirb dich. Lass dir die Chance nicht nehmen.
Lg und Vg!

Weshalb hat er denn so ein Problem damit? Was stimmt mit dem nicht?

Hat dein zukünftiger Exfreund denn einen Grund angegeben, weshalb er nicht möchte, dass du ein Praktikum im Krankenhaus machst?

Kommentar von Cesca1005
17.02.2016, 17:40

er meint man verdient dort nicht gut, es sind blöde  Arbeitszeiten und ist eine blöde Arbeit. Außerdem ist er extrem eifersüchtig und dort hat man in den meisten Fällen auch männliche Kollegen

0
Kommentar von Cesca1005
17.02.2016, 17:50

Ich denke ich habe alle Sachen für diesen Beruf. Und würde mich allen Vorraussetzungen die auf mich zukommen stellen. Da meine Mama das schon gemacht hat und sie meint das mir das extrem gefallen würden wurde mir das praktisch in die liege gelegt

0

Was möchtest Du wissen?