Wenn Flüchtlinge von der Türkei nach Zypern reisen, haben sie dann europäisches Gebiet erreicht?

4 Antworten

Die Überfahrt nach Zypern ist sehr viel schwerer als die zu den Ägäischen Inseln direkt vor der türkischen Küste, die alle zu Griechenland gehören, was bekanntlich ebenfalls EU ist.

Ja es wäre möglich.

Allerdings tue ist mich schwer damit Nordzypern zur Türkei zu zählen. Der Bereich ist militärisch besetzt von der Türkei, aber mehr auch nicht.

Doch da ist mehr. Der Nordteil ist eine eigene, nicht international anerkannte Republik mit eigenem Parlament, eigener Polizei und sogar eigenem Militär.

0

Die „Republik Nordzypern“ ist das Produkt türkischer Koloniepolitik aus den 70ern.

Der Rest Zyperns gehört zur EU.

Genau genommen liegt die Insel georgrsphisch in Asien.

Laut Wikipedia ist der Nordteil aufgrund Rechtsextremen griechischen Attentaten auf die türkische Bevölkerung besetzt.

Man beachte das die (Zypern-)Türken dort in der Unterzahl sind aber keine Minderheit.

Die Aufspaltung der Bevölkerung nach Griechen und Türken kam erst nach der Besetzung also Kolonialisierung der Briten zustande. Du Geschichtspfeiffe.

1

Hätte da eine Frage zu Ayia Napa(Zypern)?

Heey Leute,

Habe mir mit meiner Freundin einen Urlaub gebucht auf Empfehlung vom Reisebüro. Wir haben angegeben das wir einfach nur ausspannen wollen. Auf keinen Fall Party oder sowas. Sie hat uns dann Ayia napa empfohlen was wir dann auch gleich gebucht haben.

Hat da jemand Erfahrungen? Würde gerne wissen wie "schlimm" es in dem Fall für uns wirklich ist.

Danken euch :)

...zur Frage

Kann man als Deutscher Staatsbürger von einer Firma aus Nordzypern verklagt werden?

Man hat Produkt von dieser Firma bestellt, aber nicht bezahlt.

...zur Frage

gehört Zypern rechtmäßig Türkei oder Grichenland?

Also ich weiß das der nordteil Zypern nirgendswo auf der Welt anerkannt wird ausser von Türkei selber? warum geben die Türken nordzypern einfach den Grichen nicht zurück sie haben 1974 einfach die Insel gestürmt und alles eingenomm sowie bei Israel und Palästina Ich finde wenn die Türkei in die EU kommen will müssen sie erstmal Zypern den grichen überallen und das Kurden-Problem lösen

...zur Frage

Preise in Zypern und Griechenland teurer als hier?

Sind die Preise für "normale Sachen" (Lebensmittel, Zeitschriften, Kleidung, Bahnfahrten, Busfahrten, Mieten etc.) Teurer als in Deutschland?

...zur Frage

Wieso ist Nordzypern Türkische Republik?

Es heißt ja "TÜRKISCHE REPUBLIK Nordzypern" aber wieso türkische republik? Auf der Landkarte ist türkei und nord zypern nicht in gleicher farbe, aber auf der karte des türkischen ministeriums für landwirtschaft oder so war es schon so..

Lg

...zur Frage

Wieso ist Zypern immer noch von der Türkei besetzt?

Wieso ist Zypern seit 1974 von der Türkei besetzt? Und wieso kümmert es die EU nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?