Sollte ich zum Arzt wenn ich mir den Finger verstaucht habe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wart erst mal bis morgen, wenn es dann immer noch wehtut, geh lieber zum Arzt :)

Ich würde auch vorsichtshalber heute zum Arzt gehen. Ansonsten, mach ein Tape-Verband um den Finger und den daneben drum, damit er stabilisiert ist.

Ich würde damit doch mal zum Arzt gehen, um es röntgen zu lassen. Ob er verstaucht, gebrochen oder geprellt ist, vermag ich nicht zu beurteilen...

lg, jakkily

Nagel eingeklemmt was tun?

Hallo. Ich habe mir heute bei der Arbeit meinen Nagel am kleinen Finger sehr stark einklemmt. Die ganze Fingerkuppe ist jetzt heiß und gerötet und auch am Nagelfalz habe ich unter der Haut kleine Blutungen. Wenn ich auf den Nagel drückte tut er auch immernoch weh. Wie kann ich dem schnell abhilfe verschaffen das stört ungemein

...zur Frage

Finger ist blau (gebrochen oder verstaucht)?

Hi,Mein Finger ist blau auserkoren die Fingerkuppe.und er kribbelt.

Mir ist am Freitag ein Ball genau auf den Finger geflogen (von vorne) dies ist in der Schule passiert es hatt auch ziemlich geschmerzt aber ich habe weiter gespielt den es gab Noten ;DNach der Schule tat der Finger noch immer weh ich habe mir dann einen verband drangemacht. Heute (also am nächsten morgen) ist mein Finger blau und er kippelt.Die schmerzen haben nachgelassen ich kann ihn auch bewegen doch tut es trotzdem weh ( einbischen)Der Artzt hatt heute zu und ich habe keine lust mich 2 stunden in die notaufnahme zu setzen. Was denkt ihr ist der Finger gebrochen oder eher verstaucht ?

...zur Frage

Ich habe meinen Fingernagel eingeklemmt. Was kann ich tun?

Ich hab mir heute die Autotüre auf meinen kleinen Finger geschlagen. Es tut höllisch weh und der Nagel ist am Nagelbett blau angelaufen. Kann ich was tun damit diese Schmerzen endlich aufhören und der Nagel nicht noch dunkler wird??

...zur Frage

Finger verstaucht: Wird er schief wenn ich nicht zum Arzt gehe?

Hallo, vor einer Woche habe ich mir den Finger verstaucht ( ganz sicher nicht gebrochen). Jetzt kann ich ihn zwar besser bewegen, aber er tut immer noch ein klein wenig weh. Deswegen möchte ich gerne wissen, ob der Finger von selbst auch heilt oder ob er schief wird und die Schmerzen bleiben, wenn ich nicht zum Arzt gehe. Denn einer meiner Schulkollegen hat das gesagt und seitdem habe ich ein wenig Angst.

Danke im voraus!

...zur Frage

HILFE kompletter Nagel abgerissen?

Heute Morgen ist mein Kunst nagel mit dem kompletten echten Nagel abgerissen hat geblutet wie sonst was! Es pocht wie sau, kann den Finger kaum bewegen und eine komische leicht gelbe Flüssigkeit kommt immer wieder raus! Leider sonst ganz hinten am Nagelbett kleine Stücke von meinem echten nagel hängen geblieben! - Was soll ich machen zum Arzt oder nicht? Was macht der bei sowas? - Macht er die Reste vom Nagel die hängengeblieben sind raus? - Wächst mein Nagel nach?

Vielen Dank schon mal im Voraus

...zur Frage

Wunde am Zeigefinger

Hallo, habe schon sehr lange eine Wunde am Finger, die nicht verheilt (habe sie auch nicht immer in Ruhe gelassen). Weh tut sie eigentl. nicht, nur manchmal wenn man draufdrückt. Muss ich damit zum Arzt oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?