wenn fast food - dann Döner?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Für Dönerspieße gibt es verscheidene Qualitätsklassen. Man kann davon ausgehen, je billiger der Döner desto höher der Anteil an Fleischfarce, sprich einer Masse die den Wurstbrät ähnelt und aus minderwertigeren Fleisch hergestellt wird. ABER es gibt auch Dönerspieße die vollkommen ohne diese Fleischfarce auskommen. Der Vorwurf das Döner schlechtes Essen ist, stimmt nicht oder nicht ganz den es hängt davon ab wie viel man bereit ist zu zahlen. Für nen Zwickel nen Top Kebab zu verlangen ist naiv. Und außerdem die Nachfrage regelt das Angebot.

In Sachen Fastfoot ist höchstens noch ein Salat gesünder.Wobei Döner ja auch nur ein Salat mit viel Beilage drumrum ist.Und die Qualität sieht man den Läden meist schon von draußen an.

LG Sikas

Döner hat rund 300 Kilo-Kalorien. Damit ist er eigentlich noch ziemlich billig. Burger, Pizza, etc. ist wesentlich ungesünder.

Döner bringt da auch nichts. Der Fladen ist ungesund, da Weißmehl. Die Soße besteht hauptsächlich aus Fett. Und für den Spieß wurde die Kuh am Stück geschreddert, und damit nichts anbrennt wird regelmäßig Fett drübergeschüttet.

Und wer dann auch noch auf Knoblauch besteht hat immer genügend Atemfreiheit... :o

weißmehl ist nicht ungesund sondern nich so gesund wie vollkornmehl

0

Die Soße besteht bei meinem Stammkebab aus Joghurt und Knoblauch und Salz. Wenn du so auf deine Ernährung achtest und das "Weißmehl" meidest dann ist doch eine tägliche mindest Dosis vom gesunden Knoblauch sicher auch in deiner Spitzenernährung oder?

0

Da war mal so ein Fall. Ein Mann war bei McDonalds und hat ein Fischmack gegessen. Dann ist er zum Gericht gegangen und hat sich beschwert. Angeblich war ein kleines Stück fischgräte an seinem Hals. Alles kam vor Gericht und McDonalds bezweifelte das. Sie sagten "das kann nicht sein wir benutzen kein echtes Fisch".

Ich würde auch am liebsten Döner essen weil für 3€ bist du schnell Satt und in McDonalds oder Bruger King muss man mehr Geld ausgeben um richtig Satt zu werden.

daon habe ich auch gehört

aber man muss sagen die qualy von Mc is nich zu toppen

0
@kinghuang98

Ja das stimmt. Aber keiner weis was wirklich in den Fischtäpchen drinne ist. ich Glaub mal alles Cheamikalien oder so kp

0

Würdest du mal zusehen, wie der Dönerspeiß gemacht wird, du würdest anders reden. ich denke mal, ein Vegatarier könnte auch einen Döner essen, Fleisch ist eh keines drin, außer vielleicht Abfälle

sowas kann man doch nich verallgemeinern! mit solchen aussagen zerstörst du allen türken das geschäft

0
@kinghuang98

Kann ich dafür, daß die so einen Mist reintun? Nebenbei sind 2 Euro für einen Döner mit richtigem Fleisch zu wenig

0
@kinghuang98

Der Fleisch-Anteil ist recht hoch im Döner, aber der Salat-Anteil ist, besonders im Gegensatz zu anderem Fast-Food, nicht gerade unbedeutend. Du musst schon ziemlich Pech haben, wenn du Abfall in deinem Döner findest :D

0
@deldenker

Ich hab nicht gesagt, daß ich Abfälle darin gefunden habe, sondern daß der Spieß teilweise aus Abfällen die zu Fleisch modelliert werden, hergestellt wird

0

Bildzeitung?

0
@sikas

Kabel 1, Bericht über die Dönerherstellung, widerlich

0
@albundysohn

lol wenns nich so wäre und total langweilig wäre wer guggt dann noch fernsehen! klar ich denke auch dass es hersteller gibt die sowas tun aber bestimmt nur die wenigsten. und der dönerverkäufer kann auch nichts für

0
@kinghuang98

Die Dönerverkäufer sind durch den Preisverfall gezwungen, solchen Mist zu kaufen. Wer Schuld hat, ist mir eigentlich egal

0

Ich esse auch am liebsten Döner. Ist super lecker und sättigt wenigstens auch. Z.B. bei Mc Donalds habe ich spätestens eine Stunde später wieder Hunger.

da geb ich dir recht.

0

jep und is auch günstig

0

Also, denn doch lieber ein Sandwich von Starbucks...

Nee, habe ich noch nie gegessen und werde ich auch nicht. Wenn Fast-Food, dann lieber eine ordentliche Currywurst mit Pommes oder einen Royal-TS sabber

neeeee weis nicht was drinn ist

mache es lieber selber nimm dir zeit

0

wenn fast-Schiss dann Döner

Esse ich auch ab und zu.

Was möchtest Du wissen?