Wenn Ex nach Trennung vor Monaten nicht befreundet sein möchte, heisst das, dass er/sie Gefühle noch für jemanden hat, obwohl er/sie Schluss gemacht hatte?

7 Antworten

Das heißt erst mal nur, daß der Betreffende keinen Umgang mehr will.

Die Gründe sind allein seine Sache.

Viele Menschen können und wollen nach einer Beziehung keine Freundschaft mit dem ehemaligen Partner.

Nein das muss es keinesfalls bedeuten. Es kann bedeuten, daß er/sie diese Person nicht sehen und keinen Kontakt haben will, weil er/sie die Nase gestrichen voll hat.
Fakt ist, er will zu dieser Person keinerlei Kontakt! Warum spielt keine Rolle!

Gefühle hat er mit Sicherheit.
Die Frage ist nur, welche.
Wahrscheinlich sind es 'gemischte Gefühle' - insgesamt aber eher konflikthafte, so dass er lieber auf Abstand bleibt.

Will meine Ex Freundin wieder was von mir?

Ich und meine Ex haben vor 2 Monaten Schluss gemacht. 1 Monat hatten wir gar keinen Kontakt und seit ca. 5 Tagen haben wir wieder Kontakt Bzw wollen wieder Kontakt aufbauen. Am Anfang meinte sie dass es sich komisch anfühlt mit mir wieder zu schreiben weil ihre Gefühle nie 100% verschwinden werden deswegen wollte sie Kontakt abbrechen. Ich meinte dass ich ihre Meinung respektiere und dass wir keinen Kontakt haben sollen wenn das besser für sie ist. 1 Tag später meinte sie zu mir dass sie doch wieder Kontakt will aber es irgendwie schön ist wieder mit mir zu schreiben. Seitdem schreiben wir jeden Tag und sie wollte sogar 2 mal telefonieren und 1 mal FaceTimen. Sie hat mich sogar einmal Baby genannt aber sie meinte dass das aus Versehen war bzw. aus Gewohnheit. Wenn ich was der schreibe dann liest sie das direkt und Antwort meistens auch direkt. Immer wenn ich was auf meine Snapchat Story poste sagt sie was dazu oder fragt mich Fragen wie: wo ist das, wo bist du? Aber gestern hab ich ein Video mit ein paar Freunden gepostet und sie meinte „grüß mal den Jungen da hinten von mir 😂“ obwohl sie den garnicht kennt. Aber ich glaube dass sie nur meine Reaktion sehen wollte weil es ziemlich dumm ist sowas zu seinem Ex zu sagen. Aber was denkt ihr? Denkt ihr sie will wieder was von mir?

Bitte keine Kommentare wie „das ist deine Ex, lass sie in Ruhe, Ex ist Ex etc.)

...zur Frage

Treffen mit Ex nach Trennung sinnvoll?

Also vor über einem halben Jahr hat mein Ex mit mir Schluss gemacht. Seit dem haben wir einmal ein paar Tage später nochmal telefoniert danach aber absolut keinen Kontackt mehr miteinander gehabt. Das ist relativ einfach weil es eine Fernbeziehung war und man sich nicht zufällig über den Weg laufen kann usw... Seine Gründe sind denke ich mal nicht relevant was zählt, ist dass er nicht Schluss gemacht hat weil keine Gefühle mehr für mich hatte. Es war hart aber mittlerweile bin ich ihm gegenüber relativ neutral eingestellt. Ich habe die Situation akzeptiert und würde auch keine Beziehung mehr mit ihm eingehen. Es würde einfach nicht funktionieren. Weil er Schluss gemacht hat gehe ich davon aus dass es bei ihm mittlerweile genauso aussieht.

So jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema. Irgendwie ist mir der Gedanke gekommen, dass es doch irgendwie nochmal schön wäre sich zu treffen (vielleicht um auch einfach nochmal komplett mit der ganzen Sache abzuschließen?). Einfach nur so ohne irgendwelche Hintergedanken zu haben. Ich stelle es mir einfach nett vor, da wir uns ja auch gut verstanden haben und ich es irgendwie schade fände, wenn wir das „nur“ wegen einer Trennung aufgeben würden. Wir waren bevor wir zusammen gekommen sind schon länger befreundet und ich mag ihn halt einfach auch. Da er etwas entfernt wohnt, wie gesagt, wäre es etwas aufwendig aber auf jeden Fall machbar.

Das einzige was mich verunsichert ist das alte Gefühle wieder hoch kommen. Und wie gesagt, ich will einfach nichts mehr von ihm. Irgendwie weiß ich auch nicht richtig wieso ich so Lust auf ein Treffen habe, deswegen frage ich mich auch ob es sinnvoll ist oder vielleicht nur so ne Phase grade. Ich denke mir gefällt einfach die Vorstellung befreundet zu bleiben, also nicht so dass man wieder ständigen Kontakt hat, aber halt so eine Art von Freund den man mal besucht wenn man in der Stadt ist oder sowas.

Was denkt ihr; Ist so ein Treffen mit dem Ex in irgendeiner Art un Weise sinnvoll oder einfach nur unnötig?

...zur Frage

Ex postet Spruch, was hat das zu bedeuten?

Hallo, mein ex hat vor ungefähr 5 Monaten schluss gemacht. Zwei Wochen danach hab ich ihm geschrieben und er hat gesagt er hätte keine Gefühle mehr. Er hasste mich über alles komplett ohne Grund Er hat schluss gemacht (Auch ohne Grund). Zwei Monate nachdem schluss war hat er dann diesen Spruch gepostet 👇🏼 Was hat das zu bedeuten? Hab ihm nicht mehr geschrieben seitdem er gesagt hat dass er keine Gefühle mehr habe.

...zur Frage

wie würdest du reagieren? - Treffen mit der/dem Ex

Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr eurem/eurer Ex das erste Mal nach der Trennung begegnet? Wie würdet ihr ihn/ sie begrüßen, wenn er/sie Schluss gemacht hat? Lg:)

...zur Frage

Kann es passieren,dass man nie über den ex hinweg kommt?

kann dass passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?