Wenn evangelische Christen die Muttergottes verehren wollen können sie das auch machen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich denke auch, dass Maria (Miriam) gesegnet war. Aber sie ist tot. Sie wird erst bei der Auferstehung am Jüngsten Tag auferweckt. DENN: keiner der Toten hat den Lebenden etwas voraus, dass sie schon bei IHM wären. Erst der Tod, dann Gericht beim KOmmen des Herrn - SO 1. THESS: 4 !!!

Also was soll die Verehrung nützen. Wir sollen nur einen anbeten. Und es gibt nur EINEN Mittler zw. Gott und den Menschen - Jesus Christus, so 1. Tim.

Ja das kannst du ohne weiteres.Ich bin katholisch und verehre diese Dame nicht.ICh glaube auch nicht an die Kirche und den Papst,denn das Gewissen ist die Stimme Gottes in mir. Jeder soll das denken und glauben,was er will,solange er keinem damit weh tut oder den anderen beleidigt.Alles Liebe für dich.

Also du ....bist  nicht katholisch !!!

Trete doch bitte bitte aus der Kirche aus .

0

ähh ja xD aber man tut es meißtens ja nicht weil maria ja im evangelischem glauben nicht so hochgepuscht wird wie bei den katolieken xD

So ist es,die Katholiken übertreiben schon oft mit ihren komischen Ansichten.Dies sagt ein getaufter gläubiger Christ,der katholisch(zumindest auf dem Papier)ist.Deine Antwort ist echt super,danke dafür! :)

0
@pierrot

Dies sagt einer der sich katholisch nennt aber nicht  katholisch ist !

Was soll an so einer Antwort gut sein ? das ist himmelschreiend ....

0

Wieso denn nicht? Sie können auch einen Airbus A380 verehren, wenn sie möchten.:-)) Hierzulande herrscht Religionsfreiheit.

warum nicht. Jeder ist für sich selber verantwortlich. Gott hat dir die freie entscheidung gegeben.

Bravo eine echt klasse Antwort.Das freut mich,ganz ehrlich! :))

0

Klar...., wir haben doch in Deutschland Religionsfreiheit. Man darf alles glaunben.

Wenn Du Jesus nachfolgen willst, kommst Du gar nicht auf die Idee, Seine Mutter anzubeten, diese war ein Mensch wie Du und ich!

Hat jarmnie nun anbeten geschrieben oder verehren?

0

kein Katholik betet die Muttergottes an und einen der Schönsten Marien hymnen stammen von Martin Luther ......nicht gewusst ??

0

Sicher, wenn sie wollen. Du sagst es doch.

Was möchtest Du wissen?