wenn euer kind von zuhause abhaut was würdet ihr machen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Polizei alamieren 57%
Mit dem auto suchen 26%
Garnix 15%
selensorge anrufen 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Polizei alamieren

Das hängt von dem Alter des Nachwuchses und den Umständen des Verschwindens ab.

Wenn es klar ist, dass der Nachwuchs abgehauen ist, würde ich zunächst versuchen, ihn anzurufen und danach bei Freunden oder an bestimmten Orten suchen. Sollte das keinen Erfolg zeigen, wird die Polizei eingeschaltet.

Polizei alamieren

Kommt ganz drauf an. Wegen einem Streit der Eltern würde das Kind wahrscheinlich zum Freund/zur Freundin gehen. Wenn es aber mehr als 24h weg ist, dann würde ich Polizei alamieren. Zuerst aber würde ich versuchen sie/ihn auf dem Handy zu erreichen oder in der Bekanntschaft rum zu telefonieren.Außerdem kommt es meiner Meinung nach auch ganz darauf an, wie alt das Kind ist. Über 18 Jahre ist es wahrscheinlicher als mit 4 Jahren. Ich hoffe mal, dass das niemandem passiert. :( Ich kann mir vorstellen was man da für schreckliche Gedanken und Sorgen hat.

Polizei alamieren

Erstmal selbst suchen und suchen und suchen. Dann - bevor ich ganz verrückt vor Sorge wäre - die Polizei alarmieren. Hoffe, Du machst keinen Sch...! Ich als Mutter würde tausend Tode sterben.

Was möchtest Du wissen?