Wenn euer Kind Flaschendeckel schlucken würde, was hattet ihr sofort gemacht Und wie?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Was tun, wenn das Kind etwas verschluckt hat Wenn Sie bemerken, dass Ihr Kind einen Gegenstand geschluckt hat, sollten Sie:

bei einem Notfall, das heißt im Fall von schweren Atemproblemen oder Bewusstlosigkeit, umgehend den Notarzt rufen. auch bei leichteren Fällen einen Arzt zu Rate ziehen, der über weitere Schritte entscheidet. Beschreiben Sie möglichst genau, um was für eine Art von Gegenstand es sich handelt und welche Beschwerden ihr Kind hat. bei größeren Gegenständen in jedem Fall das Kind in der Klinik röntgen lassen. So wird festgestellt, ob der Gegenstand an einer gefährlichen Stelle, etwa in der Speiseröhre, feststeckt und sofort entfernt werden muss. Ist dies nicht der Fall, wird abgewartet, ob der Fremdkörper auf natürlichem Wege wieder auftaucht oder doch entfernt werden muss. http://www.lifeline.de/special/saeugling_kleinkind/gefahren/content-130304.html

nichts in das forum posten sondern ins krankenhaus fahren und mich auf dem weg über mich selbst tierisch aufregen, dass ich so unachtsam war.

Mich gewundert. Wie soll ein Kind bitte einen Flaschendeckel herunter bekommen. Sobald es das schafft, müsste es groß genug sein um zu wissen, dass das kein Essen ist.

Aber Krankenhaus klingt schon mal ganz gut.

Sally2809 11.10.2009, 00:10

Der Deckel wird wohl herum gelegen haben.

0

Meine Kronkorkensammlung in Sicherheit gebracht.

Sofort ins Krankenhaus! Das gibt böse, innere Verletzungen! Am Besten wirklich den Notarzt rufen!

110 oder gleich ins Krankenhaus fahren.

mein vater hats beim mir einfach es rausgekriegt

DerRatgeber 11.10.2009, 00:02

aha und wen der da steckt kann das gefärhlich sein?

0
Sally2809 11.10.2009, 00:10
@DerRatgeber

Da macht man keine Experimente!Du kannst schwere Verletzungen verursachen! Ruf den Notarzt!

0

kind auf den schoss legen und feste zwichen die schulterblätter hauen und notarzt natürlich verständigen

Zum Artzt gehen. ...Welches Kind schluckt denn Flaschendeckel..?

Was möchtest Du wissen?