Wenn euer Freund/Freundin sagt das es in eine Beziehung für ihn/sie nichts wichtigeres gibt als Sex würdet ihr dann weiterhin mit ihm/ihr zusammen bleiben?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du natürlich von Liebe sprichst und der oder die jenige sich nichts weiter vorstellen kann ausser nur denn trieb auszuleben. Halte ich das auf dauer nicht für eine gute lösung. Das verlangen nach anderen aktivitäten oder zukunftsplänen wird ja mit der zeit immer stärker. Menschen binden sich irgendwann und zu wissen das man nur als "gegenstand" oder dafür dient um "mittel zum zweck" zu sein. Halte ich nicht für Klug sich diesen Stress auszusetzen. Die gedanken die sich entwickeln und die Optionen und sczenarien werden einen mit der zeit sicher stören. Abfinden "müsste" man sich damit ja auch vielleicht nur ein Mensch zu sein von meheren. Dies kann auch zu minderwertigkeitskomplexen führen oder anderen sozialen störungen. Wie weit ausgeprägt das ist kann man natürlich nicht sagen das kommt auf denn Menschen selbst drauf an und auf die "Beziehung" die in gewisser weiße entsteht.

Kommt drauf an was du willst, willst du gestreichelt werden? Willst du ausgeführt werden? Wirst du erst genommen? Frage über Fragen. Ich bin Single und würde mich über sowas freuen 🤷‍♂️

Jeder Mensch hat halt andere Bedürfnisse, einfach nett miteinander reden würde ich vorschlagen. Aber ja Sex finde ich auch wichtig in einer Beziehung, stell dir vor du hast einen Bett, aber schläfst auf der Coach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

*ein Bett, nicht “einen”

Außerdem kannst du Möbelstücke nicht mit einer Beziehung vergleichen 🤦🏻‍♀️

Nur mit Berührung und Anfassen habe ich ja kein Problem. Das eigentliche Problem ist das ich ein Vergewaltigungsopfer bin und darum sozusagen gewisse Ängste und Hemmungen habe die ein normaler Mensch nicht hätte, diese muß ich doch auch erst abbauen. Ich brauche daher halt länger als er um ihm so nah zu kommen wie er das gern hätte, auch wenn wir schon über 2 Jahre zusammen sind. Die Tatsache das ich über 3 Monate lang eine schwere Pilzerkrankung im Genitalbereich hatte kommt auch noch dazu und um sich dabei vor Ansteckung zu schützen da hilft doch das beste Präservativ nicht.

@AstridMusmann

das tut mir leid für dich. ich wünsche mir täglich das ich mal auf einen Vergewaltiger treffe um ihn schlagen zu können. vllt treffe ich ja mal irgendwann auf deinen :)

Prinzipiell ist das ok. Doch würden mich die Zusammenhänge erstmal interessieren, wie die Beziehung aussehen soll und wie weit es um liebe geht.

Erstmal darüber unterhalten und dann nach einem Weg suchen

Es ist zwar schon wichtig und gehört für mich zu einer Beziehung dazu, aber es ist nicht das wichtigste.

Ich würde mich trennen, wenn mein Partner dieser Ansicht wäre

Nein würde ich nicht. Vorallem nicht wenn die Person über meine Vergangenheit Bescheid wüsste und es trotzdem verlangen würde.