Wenn euch jemand irgendwo einlädt z.b (Kino, Club, usw) dann sollte auch der eintritt gratis sein oder nicht? Du wurdest ja eingeladen.....?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn er oder sie dich einlädt, dann meint er oder sie auch, dass er oder sie für dich bezahlt und dir einen Gefallen machen will. Ich würde trotzdem immer Geld mitnehmen, falls irgendwas passieren sollte das z. B. Der Partner nicht genug Geld mitgenommen hat o. Ä.

MFG Sebastian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Slayde 21.05.2016, 14:20

Sorry, hab dir Ausversehen eine negative Bewertung gegeben und kann diese anscheinend nicht rückgängig machen... Hab dir ein Danke als Entschuldigung da gelassen :)

0
Meihano 21.05.2016, 14:20

Kein Problem ^^

0

der einzige fall bei dem der andere die kosten übernehmen sollte ist, wenn du auf ein date eingeladen wurdest oder explizit sagt, dass er dich "einlädt" also für dich zahlt.
wenn du nur gerufen wurdest mit ins kino zu kommen, oder sonst bei jeglichen treffen dabei bist, weil du gefragt wurdest, zahlst du gefälligst für dich selber.

Naja, das kommt darauf an.

Wenn dir jmd. zum Beispiel schreibt : "Ich lade dich zu Film XY ein.", dann sollte derjenige schon bezahlen. Geht es jedoch eher in die Richtung : "Hey, da läuft ein cooler Film, wollen wir den schauen gehen?" sieht das schon wieder anders aus.

Ausserdem kommt es m.M.n auch noch darauf an wer die "einlädt" ist es ein Date, ein Freund oder sonst was, da gibt es halt viele variablen :)

Was möchtest Du wissen?