wenn etwas im öffentlichen diskurs steht. was bedeutet das?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Problem ist von öffentlichem Interesse und wird entsprechend diskutiert in der Öffentlichkeit.. (das kannst du ganz gut an den Themen der vielen Talksshows ablesen)

Hallo, Diskurs ist eine Erörterung, eine methodisch aufgebaute Abhandlung. Im heutigen Sinn wohl ein Thema, über das die Öffentlichkeit diskutiert, bzw. das Programm einer politischen Partei, welches breite Aufmerksamkeit nach sich zieht (Abschaltung der AKW, Gentechnologie etc.). Wie soll damit umgegangen werden oder wie stellen sich verschiedene Gruppierungen dem Thema.

Und bezüglich Lehrer fragen: Immer wieder fragen; so lange, bis Du es verstanden hast. Und dann am besten gleich notieren. Habe ich früher nicht gemacht, das war nicht richtig!

Was möchtest Du wissen?