Wenn etwas härter ist, dann ist es automatisch auch zugfester oder?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein.

Beton ist ziemlich hart, aber quasi überhaupt nicht auf Zug belastbar.

Menschliches Haar ist (für seinen Durchmesser) ziemlich zugfest, aber überhaupt nicht "hart".

Bei vielen Kunststoffen ist das ähnlich. Viele Kunststoffe sind flexibel ("weich"), sofern sie nicht spröde sind. Dennoch können sie beträchtlich auf Zug belastbar sein. Selbst einen handelsüblichen Kabelbinder durchzureißen ist schon sehr schwierig und benötigt einen beträchtlichen Hebel, obwohl die Stärke des Materials ja ziemlich gering ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von don2016
13.07.2017, 09:57

...aber, wenn man mal eine sexy-Person sieht... berührt..., kann es auch mal hart werden, als Mann, ne ?:-)))...liebe Grüße aus Köln

1

Was möchtest Du wissen?