Wenn es unter die Haut geht, wer kennt es?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja, ich kenne das und das ist irgendwie berufung. ich habe während des studiums wegen der kohle  "kinder an licht und sonne" gemacht. die ärmsten kreuzköllner, raus an teufelssee und einen unbeschwerten tag verbringen usw.

die kiddies haben um 9 von uns das erste frühstück bekommen, draußen am see... und einfach zu sehen, wie kinder satt werden und dann anfangen zu spielen, zu toben, zu blablablalern (lern!) usw usw usw. ist ein geschenk

ich war so froh und ausgefüllt von dieser aufgabe.

ein anderer aspekt unter die haut übertragen gesehen:

unter meiner haut, googeln

viel erfolg, SKY und die kiddies brauchen auch junxxx für ihre entwicklung, weiter so. spielst du ein instrument und kannst bissl singen? dann mach das, die seelen schmelzen und das ist auch mit das schönste mit kindern

ich bin übrigens auch ein adonis, na und? ohne meinen vater wäre ich nur die hälfte wert, ehrlich


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShahReza
31.01.2016, 10:35

Nein, noch nicht. Steht aber auf der Bucketlist. :D Danke!

0

Ja, ich kenne das Gefühl auch. Bin aber auch schon etwas älter.

Es freut mich für dich, wenn du deine "Berufung" gefunden hast. Es freut mich auch für die Kinder, die du betreuen darfst.

Aber du solltest auch Realist bleiben. Es wird bestimmt das ein oder andere mal stressig.

Ich sage nur: viele Kita Plätze - wenig (und unterbezahlte) Betreuer. Da bleibt vielleicht nicht immer soviel Zeit für das einzelne Kind, wie du es gerne hättest.

Trotzdem. Wenn die Motivation erhalten bleibt, ich wünsch dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShahReza
30.01.2016, 15:34

Ich spiele schon seit langerem mit dem Gedanken eime eigene KiTa zu leiten. :) Oder mit der Familie um die Welt zu reisen oder eine eigene demokratische Schule zu leiten. :D Ich kann diese 9 to 5 Jobs nicht ausführen auf Dauer. Dieses Hamsterrad macht mich wahnsinnig. Ich will mich selbst verwirklichen und nach meinen Vorstellungen leben. ;)

0
Kommentar von ShahReza
06.02.2016, 13:22

Jaa <3 Und um Glücklich zu sein braucht man keinen Grund. :) Schaut euch Kinder an, von denen kann ich eine Menge lernen.

0

So ging es mir immer mit meinem Kids . Ich liebe Kinder auch und finde es toll wenn das bei dir so eine Berufung ist . Bleib dabei , ihr könnt davon alle nur gewinnen .
Und ein männlicher Erzieher im kiga ist super . Bei uns war auch einer und das war eine Bereicherung für die Kids. Die Papas sind ja doch meistens auf der Arbeit!👍
Super !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShahReza
30.01.2016, 15:20

Danke! :D <3

0

Ja ich kenne es wenn ich mich an schöne einzigartige dinge erinnere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?