Wenn es so viele Menschen in Deutschland gibt, die gegen Trump sind?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es wählen ja mindestens 85 % der Deutschen nicht die AfD. Die meisten von denen haben wahrscheinlich auch mit Trump nichts am Hut - mich eingeschlossen.

Du überschätzt einfach die Zahl der AfD-Wähler. Das ist alles. Auch wenn sie in einigen Regionen im Osten 20 % und mehr erzielen, bleiben sie im bundesdeutschen Durchschnitt doch unter 15 %.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
concertidee 14.01.2017, 17:04

Wobei man das dann auch noch mit der Wahlbeteiligung unterfüttern muss. Ist sie gering, werden die tatsächlichen AfD-Wahlergebnisse in Bezug auf die Gesamtbevölkerung noch viel kleiner.

0

Eine Verbindung von Trump zum Wählerverhalten in Deutschland herzustellen halte ich für ziemlich konstruiert und aus der Luft gegriffen.

Entsprechende wissenschaftliche Studien sind mir nicht bekannt und dürften auch aufgrund der völlig unterschiedlichen Interessenlage keine sinnvole Basis haben.

Also Trump und die Afd sind nicht gleichsetzbar, die Situation in den USA ist eine komplett andere als in Deutschland, die USA haben eine schlecht laufende Wirtschaft mit vielen Arbeitslosen deren Jobs in Billiglohnländer verschoben oder gestrichen worden sind.

In Deutschland wird die Afd hauptsächlich von Menschen gewählt die Angst haben vor einer Veränderung ihrer Umgebung durch Ausländer(verständlich), sie wollen ihre gewohnte Umgebung erhalten

MfG Sepp

concertidee 14.01.2017, 17:06

Also soo schlecht läuft die Wirtschaft in den USA gerade nicht und insbesondere die Arbeitslosenzahlen sind gering.

Ich vermute allerdings, dass die solidarischen Gesellschaftsentwürfe, die - zumindest in Ansätzen - unter der Obama-Regierung erkennbar wurden, vielen Amerikanern einfach gegen den Strich gehen. Zum Beispiel der Gedanke, eine Krankenversicherung für alle zu haben (und zu bezahlen) statt einfach eine eigene, private.

0

Ich denke, zwischen Trump Symphatisanten und Afd Wählern besteht schon ein hoher Grad an Übereinstimmung. Aber viele werden in Umfragen bei keinem Amerikanischen Kandidaten ihr Kreuzchen machen .. Amerika sind doch die "Bösen" ..

die "Guten" sind die Russen, da gibts auch keine Lügenpresse, sondern die Wahrheit (russ Prawda) heute RU.TV 

Menschen in Deutschland sind gegen Trump, weil deutsche Medien einsetig nur negatives über ihn berichten. Dabei meine ich nicht, dass sie über Trump lügen, sie lassen halt positives nur aus. Und das gilt nicht nur für Trump. Und da Menschen in Deutschland besonders leicht durch Medien zu manipulieren sind, glauben sie halt, dass Trump nur Mexikaner und Araber hasst und jeder Frau die Zunge in den Mund stecken will und alle, die ihn wählen, sind Dunkelamerika. Hab bis jetzt z.B. nicht mitbekommen, dass man in Deutschland darüber berichtet hätte, dass Trump von einem der führenden afroamerikanischen Geistlichen sein Segen bekommen hat. Das passt nicht ins Bild, das deutsche Medien geschaffen haben. Im Zuge letzter Ereignisse um Clinton ist die Wahrscheinlichkeit, dass Trump Präsident wird wohl höher denn je und ich bin schon gespannt, wie die Meinungsmacher hier zurück rudern werden (müssen).

PS Wie du hier die AfD dazu mischst ist wirklich ein Rätsel.

Lachlan 06.11.2016, 07:30

Sorry, habe versehentlich auf DH geklickt. Das Gegenteil sollte der Fall sein. Also bestätige ich das mit 3xDR. Nur weil ein afroamerikanischer Geistlicher ihn mal gesegnet hat, ist das noch keine positive Seite von Trump. Es gibt nämlich keine. Er ist ein Narziss und Egomane und ist zudem noch unberechenbar in seinen Aktivitäten. Ich hoffe, dass es in den USA noch genügend Leute mit ansatzweise Verstand gibt, die ihn nicht wählen.

0
BRO32 06.11.2016, 14:29
@Lachlan

Was bist du denn für ein Clown :D Du bist doch genau einer der medialen Opfer, die alles nur in Schwarz und Weiß unterteilen. Das mit dem Geistlichen war nur ein Beispiel für Informationen, die hier unterschlagen werden. Das habe ich behauptet und nicht, dass er gut oder schlecht ist. 3xDR? Wie alt bist du denn? 10? Ach was es alles für komische Freaks nicht gibt...

0
patrick097 29.03.2017, 12:13

also zurückgerudert wurde von den medien kein bisschen .  die rudern munter weiter auf den wasserfall zu .

0

Du vergleichst nudeln mit kartoffelpuree...
Das ist unmöglich zum vergleichen...

patrick097 29.03.2017, 12:16

nudeln und kartoffelpuree kann man eigentlich gut vergleichen .  beides besteht hauptsächlich aus kohlenhydraten und wasser .  

0
Fuchsi2001 15.04.2017, 10:06

es geht hier auch um 2 politiker welche großteils aus fleisch und blut bestehen

0
Fuchsi2001 15.04.2017, 10:06

also bzw. die ganze partei

0

viele afd wähler finden auch trump gut .  trump sowie die afd sind nicht gegen muslime und nicht gegen ausländer .  trump und die afd sind gegen islamischte terroristen und illegale einwanderer .  die religionsfreiheit wird von beiden nicht in frage gestellt und legale einwanderung wird unterstützt .  und wenn es weniger illegale einwanderer gibt profitieren davon die legalen einwanderer und das ganze land .

Wie kommst Du auf die Idee, dass die Deutschen, die gegen Trump sind, alle AfD wählen?

Und wie bitte, die AfD zeigt es nicht direkt??

adabei 05.11.2016, 18:14

Lies dir die Frage noch einmal durch. Er/Sie meint, dass diejenigen, die die AfD wählen auch für Trump wären. Also genau umgekehrt.

0
fragensindwow 05.11.2016, 18:14

damit meine ich, das es viele afd Wähler gibt die gegen trump sind. Sie sind gegen trump aber wählen die afd... . Und mit "sie zeigen es nicht direkt wie trump" ist gemeint das die afd nicht direkt sagt scheiß Ausländer, wir sollten eine Mauer bauen und alle Ausländer aus Deutschland jagen. Sie denken das aber zeigen das so "die meosten ausländer schaden Deutschland, sie stehlen, begehen Straftaten,...."

0
adabei 05.11.2016, 18:20
@fragensindwow

Bist du dir sicher, dass so viele AfD-Wähler gegen Trump sind? Ich denke schon, dass die meisten von ihnen mit ihm sympathisieren.
Nur bleiben dann immer noch genügend andere Deutsche übrig, die gegen Trump sind, nämlich die, die nicht die AfD wählen.
Es mag ein paar Überschneidungen geben, aber viel dürften das nicht sein.

0

Weil es bestimmt viele nicht wissen das die AFD wie Trump ist. Ich wusste es auch nicht aber ich bin auch nicht für die AFD. 

Du weißt, wer was wählt aha...

Und wer gegen unnötige Einwanderung ist, ist also gegen Ausländer aha...

Wann kommst du in die Schule?

Was möchtest Du wissen?