Wenn es regnet wird man nass

3 Antworten

Das ist kein Spruch sondern logisch und Fakt.

Sinnbildlich gesehen heißt es, wenn du dich für irgendetwas entscheidest, das Konsequenzen für dich hat, brauchst du dich darüber nicht zu beschweren.

Ein Beispiel: Wenn du lieber Party machst, statt zur Schule/Arbeit zu gehen ist es logisch, dass du irgendwann fliegst.

Party statt Arbeit = Regen

du fliegst = nass

Ja wen vom Himmel Wassertropfen fallen ^^ Das nennt man REGEN und dann wird man nass ..außer wen man ein regenschirm hat oder eine kapuze oder sich unter etwas stellt oder so

Was bedeutet der Spruch stille Wasser sind auch nass?

...zur Frage

Aussagenlogik (Implikation)?

Hallo :-)

Ich habe eine Frage zur Implikation:

A→B ist ja auch wahr, wenn A falsch und B wahr ist. Ich habe da so einen Merksatz: Wenn es regnet (A),dann ist die Straße nass (B). D.h., wenn es nicht regnet und die Straße dann aber trotzdem nass ist, ist die Aussage ja wahr. Sie kann ja auch durch spielende Kinder etc. nass sein. Regen ist ja nicht die einzige Möglichkeit. Soweit so gut.

Nun ist ja aber nicht B→ nicht A äquivalent zu A→B.

Nun für denn Fall oben, wo A→B wahr ist, obwohl A falsch ist, also wenn es nicht regnet und die Straße aber trotzdem nass ist, müsste doch auch durch Anwendung von nicht B→ nicht A das gleiche Ergebnis resultieren. Nun ist dem aber nicht so.

Denn "wenn die Straße nicht nass ist (nicht B), dann hat es geregnet (nicht A)" ist ja eindeutig falsch. Laut Wahrheitstabelle ist sie aber richtig, da "wenn es nicht regnet und die Straße dann aber trotzdem nass ist" ja äquivalent ist.

Was mache ich hier falsch?

LG

...zur Frage

was versteht ihr unter diesem Spruch? könnt ihr mir den erklären?

" Zusammen stehen, zusammen fallen. Para over Bitches, Familie über allem"

...zur Frage

Was ist mit dem Spruch / Zitat gemeint?

Ich hab öfter mal folgenden Spruch gelesen :

Wer seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

Ich weiß nicht was das bedeuten soll. Könnt ihr mir das erklären ? Auch mit ein paar Beispielen am besten

...zur Frage

Was am besten machen, damit man beim Fahrradfahren nicht allzu nass wird?

Was am besten machen, damit man beim Fahrradfahren nicht allzu nass wird?

Ich muss derzeit mit dem Fahrrad zur Fahrschule fahren und komme dort immer meist total nass an, wenn es schneit oder regnet. Ich nehme mir auch immer einen Regenschirm mit aber durch den Wind regnet es trotzdem rein. Was kann ich am besten machen, damit ich nicht allzu nass ankomme? Hat irgendwer einen Tipp? (Vorher umziehen geht nicht mehr)

...zur Frage

Kennt jemand schöne englische/deutsche Sprüche?

Ich suche englisch oder Deutsch Sprüche sein, Zitate aus Büchern oder Filmen, Zitate berühmter Menschen oder einfach Songzitate. Vielleicht habt ihr ja Ideen, da mir keine mehr einfallen. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?