Wenn es Nachts um 3 Uhr regnet, wann ist dann ungefähr die Straße wieder trocken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kann man nicht sagen, weil das unter anderem daran liegt, wieviel es geregnet hat, wie warm der Boden ist/war, wie gesättigt die Strasse vom Wasser schon war, aus was für einem Bodenbelag die Strasse besteht, ob es windet oder nicht, ob die Strasse viel befahren ist oder nicht, wie hoch der Grundwasserspiegel ist, wie überfüllt die Kanalisation ist usw usw usw

Kommt sicher auch auf die Windverhältnisse an, wenn es einen gibt...könnte ne Zeit dauern denk ich bei 80% Luftfeuchtigkeit... würde ich mal sagen.

Da sollte man mal eine Formel für erstellen. deine Angaben sind zu ungenau, es fehlt die angabe wieviel Niederschlag und wann der Sonnenaufgang ist.

blauwald 07.10.2010, 03:39

Niederschlag ist einiges, halt so das die Straße total nass ist mit Pfützen. Sonnenaufgang ist so ca 8am. Das Wetter am Tag darauf ist eher sonnig bei ca 20 Grad. Also um 3 Uhr nachts kam dann der letzte Regen runter sozusagen. Ab da ist es trocken

0

Die Frage muß lauten: "Wann hört es zu regnen auf?" Dann könnte man ungefähr sagen, wann die Straße trocken wäre.

blauwald 07.10.2010, 03:58

Ja 3 Uhr hört es auf :) Zu dem Zeitpunkt ist die Straße pitschpatsche nass :)

0
SoldatSchwejk 08.10.2010, 02:13
@blauwald

Ich denke, daß ca. 06:00 Uhrdie Straße noch feucht sein wird aber ca. 08:00 Uhr könnte sie schon trocken sein.

0

wenn es um 3 uhr regnet kann es um 8 uhr immernoch regnen ....

Was möchtest Du wissen?