wenn es nach dem Tod wie vor dem leben ist NICHTS dann ist es doch egal wie ich lebe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

da hilft nur erkenntnis
---nach dem tode deines physischen körpers siehst du zuerst dein ganzes leben mit allen guten und allen schlechten taten (nun weiß deine seele alles über dich und auch deine ganzen fehler).

---der tod ist sehr wichtig, da du sonst in deinem alten „schlendrian“ auf der erde bleiben würdest. nach dem tode kommst du in eine sphäre, wo du dir alle gewohnheiten und begierden, die du nur mit irdischen mittels befriedigen kannst (zigaretten, süssigkeiten, drogen usw.), abgewöhnen mußt.

---hier mußt du auch alles erleiden, was andere menschen durch deine erdentaten erleiden mußten. aus der kenntnis dieser ergebnisse für dich formst du dein kommendes schicksal. bist du von allem irdischen gereinigt, kommst du in deine geistige heimat, wo du alle kräfte, die du auf der erde kennengelernt hast, verarbeitest.

---nun bist du mehr geworden, als du früher warst.

---wenn es wieder etwas neues für dich auf der erde zu lernen gibt, wirst du erneut geboren, um das neue kennenzulernen.

--------------------------------------------------------------------------
---ich habe mich schon häufig mit diesem text wiederholt, aber die frager wechseln ständig. und auch die haben ein recht auf gute informationen.

Lebe so, wie es Dir gefällt und geh, wohin Dein Herz Dich trägt.

Das ist ein Zitat aus einer Geschichte, die genau das sagt. Natürlich solltest Du Dich im Rahmen der Gesetzlichkeiten bewegen, sonst werden die Jahre hinter Gittern recht lang. Ansonsten - mach, auf was Du Bock hast.

Du bist nicht alleine auf der Welt, deshalb ist es auf keinen Fall egal, wie du dich in den rund 80 Jahren die du hier verbringen wirst, benimmst. Zudem gibt es auch Regeln und Gesetze an die du dich zu halten hast.

Ja klar! Wenn es Dir egal ist, ob Du im Knast sitzt oder unter der Brücke schläfst, kannst Du tatsächlich leben wie Du willst.

Theoretisch ja, es kommt nur darauf an ob du dann mit der Art wie du dein Leben gelebt hast, zufrieden bist.

Na ja.... niemand weis wie es weiter geht. Die meisten leute dind religiös und haben vonihtem glauben aus lebenserwartungen... aber was nach dem tod kommt weis keiner

Was möchtest Du wissen?