Wenn es keine Eifersucht ist, was ist es dann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Merk dir eins: Eifersucht hat NICHTS mit Liebe zu tun. Eifersucht ist nur eins: Selbstzweifel. Man fühlt sich unsicher, man ist mit sich selbst nicht im Reinen, man hat Ängste. Menschen mögen es, zu besitzen. Und sie mögen es, geliebt zu werden, das ist nur allzu menschlich. Leider manipulieren viele Menschen andere dahingehend, dass sie einen lieben, obwohl man es selber womöglich nicht erwidert. Selbst wenn er dich nicht liebt, so ist es doch trotzdem schön (für ihn), wenn du ihm dieses positive Gefühl entgegenbringst. Dass er etwas besonderes ist.

Aber nie, niemals sollte man Eifersucht als Liebesbeweis interpretieren. Das ist eine total altbackene, romantisierte Vorstellung, die letztendlich nur das eigene, egoistische Gefühl rechtfertigen soll.

Ich glaube er sieht dich jetzt als sein "Eigentum" und du solltest niemand anderem gehören. Sag ihn wenn ihr keine Beziehung habt dann kannst du ja mit anderen machen was du willst und das dann auch tuen. Der Typ geht mit Frauen um wie ein Gegenstand

Vor zwei Wochen hat er zusammen mit seinem besten Freund einen Dreier vorgeschlagen

Ist er Bi ? ... ich kann mir einfach keinen hetero Man vorstellen der Freiwillig nen 3er mit 2 Männern mit macht ... und erst recht nicht vorschlägt ... 

Dreadrasur 18.08.2015, 15:09

Ein Dreier heißt ja noch lange nicht, dass jeder mit jedem Sex hat. Übrigens auch nicht beim Dreier mit 2 Frauen!

0

er sollte wohl mal genauer darüber denken wie es dir dabei geht. Er denkt wahrscheinlich nur an sich selbst

Speiko42 17.08.2015, 16:21

er sollte wohl mal genauer darüber denken wie es dir dabei geht

Ganz ehrlich ... solche Menschen interessiert sowas überhaupt nicht ... 

1

Was möchtest Du wissen?