Wenn es kein Leben nach dem Tod gibt wofür Leben wir dann?

15 Antworten

Darauf gibt es denke ich (noch) keine universelle Antwort, aber ich frage mich, wofür wir dieses Leben hätten, wenn es nach dem tod noch eins gäbe(ich glaube nicht an ein Leben nach dem tod). Also warum sollten wir es jetzt nutzen, jetzt geil machen und jetzt überhaupt Leben, wenn es noch ein Leben gäbe.

Also ich glaube, dass wir nicht für ein Leben nach dem tod leben, sondern für uns selbst und um glücklich zu werden... und ganz ehrlich, ich brauche so kein "Leben danach" 

Welch eine philosophische Frage. :D

Wir leben genau aus dem Grund, dass es kein Leben nach dem Tod gibt. Denn wenn man nach diesem Leben ein weiteres, unendlich andauerndes Leben hätte, müsste man dieses Leben nicht leben. Sinn deines Lebens sollte es nicht sein, auf ein Leben danach zu warten. Du bist jetzt hier, also mach auch jetzt das beste draus. Beschäftige dich mit den Dingen, die dir Freude bereiten, sammle möglichst viele wertvolle Erfahrungen und verleihe deinem Leben einen tieferen Sinn.  

Hallo,

niemand lebt umsonst! Warum weiß keiner genau.

vielleicht um sich selber zu erfahren oder es ist einem langweilig geworden..

Dein physischer Körper fällt weg.

Du kannst es mit einem Becher vergleichen. Wenn in dem Becher Wasser ist, ist das dein Leben mit deinem Körper. Wenn es ausgetrunken ist, ist der Becher immernoch da, also deine "Seele". Deine Seele hat durch das Leben etwas Erfahren und das kann der Sinn sein..

Du bist nicht der Körper, in deinem Leben ist er ein Teil von dir.

mfg

Wenn es kein Leben nach dem Tod gibt wofür Leben wir dann (Sinn)?

...zur Frage

Wofür lebt man denn eigentlich dieses sinnlose Leben?

Ja wofür lebt man denn eigentlich? Irgendwie sehe ich absolut keinen Sinn in diesem absolut sinnlosen Leben, also wofür das alles? Wofür dieser ganze Unsinn? Wozu überhaupt Leben? Ich meine was bringt das denn bitte? Ich jedenfalls sehe keinen Sinn im leben. Und weiss nicht wofür man noch Leben sollte, eigentlich hoffe ich auf einen baldigen Tod weil ich endlich erlöst werden will, ist das normal? Ist das normal sehnsüchtig den Tod zu erwarten? Was soll ich tun?

...zur Frage

Wofür/Warum leben wir?

Wenn es stimmen sollte, das man nach dem Tod einfach nur tot ist... Für was haben wir dann gelebt? Für was gehen Menschen in die schule und arbeiten ein Leben lang, wenn nach dem Tod sowieso alles Geschichte ist. Ich verstehe es einfach nicht.

...zur Frage

Wofür würdest du dich entscheiden?

  1. Würdest du lieber ewig leben wollen und den eigenen Tod niemals erleben ?
  2. Würdest du gerne einmal eine Nahtoderfahrung erleben um mehr Sicherheit zu erlangen, einfach aus Neugierde wie das ist oder anderen Gründen ?
  3. Oder möchtest du nur dein Leben leben und nicht groß über den Tod oder was danach kommen könnte nachdenken ?
...zur Frage

Das Leben macht keinen Sinn oder?

Das Leben hat nicht wirklich einen Sinn oder? Ich meine was für ein Sinn soll das sein? Wozu lebt man überhaupt? Was bringt das? Jedenfalls hat mein Leben absolut keinen Sinn. Eigentlich vegetiere ich nur dahin, viel mehr tue ich nicht. Ich warte praktisch nur auf den Tod, viel mehr tue ich in meinem Leben nicht, also wozu das ganze? Es macht absolut keinen Sinn weiter zu leben. Ausserdem werde ich wohl durch Einsamkeit und meine Depressionen immer verrückter. Was soll ich tun? Ich habe mich auch praktisch aufgegeben. Was soll ich also tun wenn mein Leben komplett sinnlos ist? Ich denke ich habe nicht nur Depressionen sondern ich leide oft wohl auch unter Wahnvorstellungen. Möglicherweise habe ich auch Shcizophrenie, also was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?