Wenn es in Straßburg brennt kommt dann die Feuerwehr aus Deutschland oder aus Frankreich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zunächst kommt immer die örtlich zuständige Feuerwehr und das ist natürlich erstmal die von Strasbourg. So wie ich sehe sind die Kameraden dort auch ganz gut aufgestellt. http://www.sdis67.com/fr/devenir-sapeur-pompier/sapeur-pompier-volontaire-a-strasbourg

Soweit ich informiert bin ist aber die Zusammenarbeit mit den deutschen Kameraden auch ganz gut und man unterstützt sich gegenseitig. So wie übrigens in eigentliche allen Gebieten entlang der deutschen Grenzen. Feuerwehrleute verstehen sich eigentlich weltweit als Kameraden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wird erstmal die Straßburger Feuerwehr kommen. 

Und da Straßburg in Frankreich liegt, handelt es sich um eine Feuerwehr aus Frankreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zuversichtlich, dass Straßburg eine Feuerwehr hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes kommt dann die Feuerwehr aus Straßburg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommen auch die Kollegen aus Deutschland, aber nur wenn sie angefordert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?