Wenn es in Europa keine Menschen gegeben hätte, wären dann die Wölfe in Europa die vorherrschende Säugetierart geworden, sie sind doch von uns verdrängt worden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sind nicht alle verdrängt worden, denn Wölfe sind sehr schlaue Tiere. Und die Evolution hat sie bereits so weit verändert, dass sie, bei uns garnicht selten, zunehmend im Schafspelz auftreten, sogar mittlerweile zweibeinig.

Ihren ursprünglichen Trieb zur Vorherrschaft haben sie beibehalten, was bei einer Begegnung mit ihnen fast jedem auffallen muss.


dfllothar 17.07.2017, 13:47

Die von den Wölfen abstammenden Hunde erkennen die aber auch, was sie mit Knurren und Bellen dem Menschen signalisieren.

0

Es gab neben den Wölfen auch die Bären. Diese Tiere, Wölfe und Bären, sowei andere Tiere wurden durch die Jäger abgeknallt, bis sie bei uns nicht mehr vorhanden waren. In Osteuropa, Norditalien gibt sowohl Bären als auch Wölfe. Wenn es für eine Tierart keine natürlichen Feinde gibt, dann stirbt eine solche Tierart auch nicht aus. Tiger, Nashörner, Elefanten, Geparde , Panther , Löwen und weitere Tierarten die es zwar bei uns nicht gibt, werden immer weniger. Das liegt an der hemmungslosen Jagd ( Großwildjäger) den Wilderern und teilweise auch an Krankheiten. Besonders Löwen sind davon betroffen. Der Mensch ist ursächlich daran schuld, wenn wir in einigen Jahrzehnten die eine oder andere Tierart nur noch in Zoos sehen können. Je mehr Menschen auf der Welt leben, umso mehr wird der Lebensraum vieler Tierarten so eingeschränkt, dass sie irgendwann mal aussterben.

Ja. Die sind mächtige rudeltiere :)

Über die Wölfe würde ich noch die Bären stellen. Die gab es hier auch.

Wenn du mit deiner Frage meinst welches das stärkste Raubtier wäre, dann lautet die Antwort der Löwe. Denn auch in Europa gab es in der Eiszeit Löwen. Sie waren verwandt mit denen in Afrika, nur waren sie deutlich größer als heutige Löwen. Ohne Menschen gäbe es diese Löwen auch heute noch.

Sie werden sich wie beim Film Wolfen eines Tages rächen.

ich denke mal ja

Nein, es wären die unbebrillten Bisamratten !!!

Mamuts ??

Was möchtest Du wissen?