wenn es heißt, dass eine pflanze viel licht braucht...

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du meinst wohl Zimmerpflanzen. Entweder (normalerweise) man hält Pflanzen, die mit dem Licht am Standort auskommen oder man sorgt für zusätzliche Beleuchtung. Das spürst du aber bald an der Stromrechnung. Vielleicht gibt es ja schon LEDs mit entsprechenden Lichtqualitäten (nachfragen). Einfach nur Licht reicht jedenfalls nicht. Pflanzen brauchen bestimmte Wellenlängen (ca 450 und 700 nm).

Damit ist die Helligkeit gemeint. Die Pflanze saugt sich natürlich mehr aus dem klaren Sonnenlicht. Deshalb haben Pflanzen im Winter eher eine Ruhephase, in der sie nur die Helligkeit nehmen können.

Helligkeit ist damit gemeint. Immer schön am Fenster stellen ;)

Tageslicht, also viel natürliches Licht

Helligkeit, das muß nicht Sonne sein.

omg - mach halt den Kühlschrank auf, da ist ja Licht drin

irgendwie.... hauptschule?

0
@discokeule

Dann werde mal schnell wach - das Wochenende steht vor der Türe und Deine Schule wird sicherlich abgeschlossen!

0

Was möchtest Du wissen?