Wenn es Frauen nicht gäbe, würden wir dann immer noch wie Höhlenmenschen reden? Ohne Frauen wäre die Sprache heute doch noch nicht so weit?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Frauen lernen durch Wörter (und lesen Anleitungen), Männer durch Taten (und probieren herum).

Man erreicht sie auch jeweils auf diesem Gebiet am besten.

Beides kann man nicht gegeneinander aufrechnen, aber man sollte verstehen, mit wem man da vor sich zu tun hat. Dann kommt man vielleicht besser durch mit dem, was man will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Frauen gäbe es auch kein Wörterbuch, wahrscheinlich nicht mal Fremdsprachen.

Wir würden uns genauso wie Tiere verständigen durch Körpersprache und kurze Laute, so wie die Hunde mit "Wuff Wuff und Wauh ".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dfllothar 20.05.2017, 08:57

Aber die heutige Jugend übt sich ja auch schon in dieser Unterhaltungsweise mit "Small Talk" und kurzen Zurufen "Hey Alter, was geht ?".

0
mulano 20.05.2017, 11:36

Dann meinst du also das jetzt in diesem Moment eine "Rückwärts-Evolution" statt findet und der Mensch in 10000 Jahren evtl wieder im Urwald auf Bäumen leben wird? 😜

1
dfllothar 20.05.2017, 11:48
@mulano

"Huh huh Huh!" Wir werden uns dann mit Trommeln auf die Brust untereinander verständigen. Handys gibts nicht mehr, also zurück zur Natur !

1
dfllothar 20.05.2017, 14:39
@mulano

Und die Natur würde wieder aufblühen, rund um den Erdball, und sich erholen von den derzeitigen Machenschaften der Menschen.

0

Ich denke wir würden anders reden aber nicht wie Höhlenmenschen. Unsere Wohnungen sähen zwar oftmals so aus und niemand würde drauf achten, das der Müll aus der Wohnung kommt aber man müsste das Wort Abseits nicht erklären und kein Mann müsste mehr hören: Das waren nur 30 Sekunden! War das etwa alles?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Frauen wäre die Menschheit bald nach ihrer Entstehung wieder ausgestorben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Frauen gäbe es keine Handtaschen und Smartphones!

Eine Frau sagt heute nicht mehr was bist du für ein Mann sonder WOW, was hast du für ein Smartphone!

Wie nähert sich heute eine Frau einen Mann an? Kannst du mir mal deinen Ladekabel leihen und schaut ganz interessiert aufs Handy vom Mann!

Böse Zungen behaupten das die Menschheit wegen den Smartphones aus stirbt! Wer guck noch einen anderen an? Außerdem hast du schon mal ein Baby mit Smartphone gesehen eben? Ich hoffe du hast dich nicht erschreckt und deinen Blick von deinen Smartphone genommen...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hooks 19.05.2017, 21:38

Eine Frau sagt heute nicht mehr was bist du für ein Mann

Weil der Mann nicht mit ihr redet ... das Smartphone schon.

1
Juergen125 19.05.2017, 21:41
@Hooks

Whatsapp? Häh, reden? Was ist das? Wie geht das? Kannst du mir mal die App schicken?

0
Hooks 19.05.2017, 21:46
@Juergen125

:-)

Leider sieht man ja immer mehr Mütter mit Smartphone auf dem Spielplatz sitzen, statt mit ihren Kindern zu reden (ok, da geht es noch - aber macht die das dann auch zuhause?).

Vermutlich resultiert hieraus die Verarmung der Sprache.

1
Juergen125 19.05.2017, 21:53
@Hooks

Das ist doch klar da redet sie mit SIRI!

Unsere Generation wird die erste Generation mit Smartphone Halterung am Rollator sein und die nächste sagt nicht mehr Mutti sondern Siri!:)

1

Ohne Frauen würde es schon ewig lange keine Menschen mehr geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gäbe es keine Frauen, sprächen wir heute gar nicht. Du weißt doch, wie das geht, mit den Blümchen und den Bienchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mulano 19.05.2017, 21:48

Die Biene sammelt den Nektar der Blüte, so habe ich es gelernt, vereinfacht ausgedrückt. :)

0
rupolde12 19.05.2017, 21:51

Die Poppen und bestäuben sich bis zum geht nicht mehr

0

Dann würden wir gar nicht existieren :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Frauen gäbe es auch keine Autos, es gäbe NICHTS. Deine Frage ist somit hinfällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne Frauen hätten wir nicht geboren werden können, gäbe es die Menschheit also nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sollten wir heute noch Leben ohne Frauen  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?