Wenn es einen lauten Schnalzen gibt, muss es dann ein Bänderriss sein?

3 Antworten

ich würd aus eigener erfahrung auf nen bänderanriss schließen... 

du solltest in jedem fall zum arzt gehn und besser gleich als später...

Meine Oma hatte dasselbe und ich kann dich berühigen, bei ihr war es "nur" eine Bänderdehnung.

Viel Glück

Danke

1

Musste sie dann Krücken tragen, und wie lange?

1
@Pflaumi1000

Nein sie hatte für ca. zwei Wochen einen Gips (ist schon länger her)

0
@Pflaumi1000

wenn es dick und immer dicker wird, dann ist irgendwas nicht i.O. ... geh zum arzt... 

1

Geh verdammt nochmal zum arzt omg! :O

Wieso?

0

schon alleine deshalb weil du schmerzen hast

0

Hallo ich brauche unbedingt Hilfe es ist wirklich wichtig ..?

Also ich bin umgeknickt und es steht halt noch nicht fest ob es eine Bänderdehnung oder ein Bänderriss ist aber mein Knöchel tut halt weh und ich kann nur leicht auftreten und nächsten Monat also am 17.09 ist eine Hochzeit wo ich hohe Schuhe anziehen wollte.. Jedenfalls weiß ich dass das eh nicht mehr möglich sein wird und meine Frage ist halt trotzdem ob jemand weiß wie lange beides dauert bis es verheilt ist ? Also so dass ich schon normal gehen kann. Danke an Alle die bis hier hin gelesen haben auch wenn es nicht so viel war.

...zur Frage

Umgeknickt, Knöchel blau und geschwollen aber keine (großen) Schmerzen, sollte man trotzdem zum Arzt gehen?

Am Dienstag umgeknickt. PECH-Regel eingehalten (Fuß hochgelegt, gekühlt, geschont....) anfangs Schmerzen, laufen geht relativ gut, Schmerzen treten eigentlich nur auf, wenn man den Fuß zur Seite dreht.

Aber er ist sehr geschwollen und blau, sollte man deswegen trotzdem noch (wie gesagt, war schon am Dienstag...) zum Arzt gehen?

...zur Frage

Umgeknickt Band oder Muskel überm Knöchel dick eventuell Bänderdehnung?

Hallo,

Pünktlich zum Mittwoch Nachmittag bin ich umgeknickt, vielmehr auf einen Ordner getreten..ich weiss, sehr dämlich..das war vor ca 2 Stunden..der Muskel ? Das Band ? aussen über dem Knöchel ist geschwollen..pocht etwas.. blau ist nichts. Der Fuss kribbelt, schmerzt im Rahmen...ich bin nicht sicher ob ich deswegen zum Notdienst soll...mal wieder. .Salbe hab ich drauf gemacht. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Verletzungen ? Beim Bänderriss wäre es dich sicher schlimmer..über ernst gemeinte Antworten freu ich mich..danke !

...zur Frage

Riss im Knöchel. Kein Bruch!

Wie lange ist man bei einem Riss im Knöchel ca nicht mehr arbeitsfähig ?

...zur Frage

Kann es sein dass ich ein Bänderriss ohne Bluterguss und großartige Schwellung habe?

Ich bin gestern im Training umgeknickt. Danach hatte ich starke Schmerzen, habe aber nach 5min wieder weitergespielt. Dann habe ich nochmal mit dem betroffenden Fuß geschossen und ab dann konnte ich nur noch humpeln. Mein Fuß ist ein bisschen dick aber nicht blau. Wenn man bei der Schwellung draufdrückt habe ich starke Schmerzen. Kann es ein Bänderriss sein oder ist es nur eine Bänderdehnung?

...zur Frage

Bänderriss bei einem Kind

Habe schon gegooglet, aber konnte nichts Passendes finden.Wann muss ein Bänderriss im Knöchel spätestens behandelt werden damit es keine Spätfolgen gibt. Mein Kind ist letzte Woche umgeknickt und mein Mann hat es nicht weiter beachtet. Bin erst gestern aus dem Urlaub zurückgekommen, sonst wäre ich natürlich sofort zum Doc (zumal es beim Umknicken einen "Knall" gegeben hat). Der Knöchel ist immernoch dick. Deshalb war ich heute im Krankenhaus. Die haben nur geröntgt um einen Bruch auszuschliessen. Jetzt muss ich schauen, dass ich einen Termin beim Orthopäden bekomme... Kann jetzt eigentlich noch was gemacht werden?Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?