Wenn es ein magisches Buch gäbe, das alles wahr werden lässt, was man darin schreibt..was wäre das erste, das Du reinschreiben würdest?

...komplette Frage anzeigen

25 Antworten

Hmm ich habe lange überlegt.

Zuerst habe ich gedacht, ich schreibe, dass kein Mensch mehr einen anderen Menschen verletzen, betrügen oder sogar töten kann. Doch leider gehören all diese Dinge zu unserer Natur und ein solcher Wunsch würde erstens zu einer ziemlich langweiligen und zweitens zu einer durch Überbevölkerung geprägten Welt führen, was der Menschheit eher Schaden als Nutzen bringen würde.

Das gleiche gilt für den Wunsch, sich ein Ende des Hungers, der Korruption, der Kriege, von Krankheiten und jedwedem Leid zu wünschen - all das gehört zu unserer Welt nun einmal dazu und ist ein wichtiger Teil von ihr. Alles Gute braucht immer ein Gegengewicht, sonst führt es zwangsläufig zum Schlechten.

Also würde ich wahrscheinlich reinschreiben: MarkusPK findet immer ein Bier in seinem Kühlschrank. Davon hat die Menschheit vielleicht nicht unbedingt etwas, aber ich habe zu viel Angst davor, was meine gut gemeinten Wünsche auf der Welt anrichten würden. Und bei all dem Stess wenigstens ab und zu ein Bierchen zu haben ist dann vielleicht noch der Wunsch, welcher der Welt am meisten bringt. 

P.S. ich hätte mir das jetzt natürlich auch für alle bierliebenden Menschen wünschen können, aber damit würde ich die Bierbrauer weltweit in den Ruin stürzen und hunderttausende Menschen arbeitslos machen - also seht es mir nach, falls auch ihr jetzt gerne ein Bier hättet. Prost!

schnellgedacht 07.07.2017, 18:46

Deine Antwort gefällt mir, vor allem der letzte Absatz xD

0

Ich würde mir wünschen, dass das Internet (dabei inbegriffen GuteFrage, Facebook und Twitter) nur noch für gute, nützliche und hilfreiche Zwecke benützt werden kann.

0987654321QW 07.07.2017, 15:10

super Idee. dann gäbe es gewiss aber mehr Hacker oder ?

1
ulrich1919 07.07.2017, 15:37
@0987654321QW

dann gäbe es gewiss aber mehr Hacker?

nein, denn Hacker haben keine gute, nützliche und hilfreiche Zwecke.

Jetzt im Ernst: Dass Hacker und andere Internetverbrecher so viel Erfolg haben, ist ein prinzipieller Gestaltungsfehler des Internets. Ursprünglich war es nur eine Verbindung zwischen einigen Universitäten; da gab es das Problem noch nicht.

Seit aber jeder mitmachen kann und auch zweifelhafte Länder (Nordkorea, Rußland) angeschlossen sind, gibt es mehr Missbrauch als nützlicher Gebrauch. Angefangen beim Datensammeln durch Google & Co bis zur Sabotage und Schwerkriminalität.

0
0987654321QW 08.07.2017, 15:20
@ulrich1919

Gut Sie haben recht. Klar war es erst nur für UNI´s oder so. und wann war das ? 1980 ? :-) ;-)

0
ulrich1919 08.07.2017, 17:27
@0987654321QW

Die erste Vernetzung nach den Prinzipien des Internets war das ,,Arpanet" in 1968.
  Für weitere Information siehe Wikipedia unter ,,Arpanet"

0

Einer meiner Lieblingssprüche:

Auf deutschen Schreibtischen sollen nie die Gummibärchen ausgehen.

0987654321QW 07.07.2017, 15:16

was würde aber dann passieren ? ganz einfach dann wären wir alle Gummibärchen oder zumindest übergewichte Menschen . um das zu ändern würde ich es eher als Obst sehen . was meint ihr dazu?

0
wfwbinder 07.07.2017, 22:00
@0987654321QW

Ein paar Gummibärchen machen nichts. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich binnen eines Jahres 17 Kilo abgenommen, habe nun einen fast idealen BMI udn Gummibärchen schmecken trotzdem.

1

Ich würde mir als aller erstes wünschen, dieses Buch nie zu verlieren und noch hohe Spenden für Forschungsinstitute für Krankheiten

Dass meine Kinder immer glücklich und gesund sind, bis an ihr Lebensende

Moewe4 05.07.2017, 22:04

Genau das würde ich mir auch wünschen. 

2

Tiere können mit uns kommunizieren. 

Oder wir können heute mit Lichtgeschwindigkeit durch das Universum reisen.

Die Idee erinnert mich gerade etwas an Death Note, wobei hier ja der Gedanke um 180° anders ist.

Ich würde mir wünschen, dass die Menschen etwas mehr Gelassenheit bekommen, wenn jemand einen anderen Lebensentwurf hat, sofern mit diesem Lebensentwurf niemand Drittes geschadet wird.

Wobei Weltfrieden, genügend Essen und Trinken für alle Menschen, Gesundheit für alle auch keine schlechten Wünsche sind.

Da ich in einen Jungen aus Berlin seit wir uns das erste Mal am Strand beim volleyball spielen begegnet sind verliebt bin und er es aber irgendwie nicht akzeptieren will, da er die entfernung zu weit findet, würde ich mir wünschen, dass er es mit mir versuchen will und wir zusammen kommen.

Ich würde dafür sorgen das es mir meiner Familie, meinen Freunden und Haustieren gut geht zb das niemand von uns jemals wieder Probleme hat  

Ninetonine 07.07.2017, 13:51

Ich schätze dann wurde genau das passieren, was MarkusPK zunachdenken gebracht hat. Es gehört zum Leben, dass man Probleme hat. Vielleicht solltest du eher wünschen, dass man die Probleme leicht wieder los wird. :D

1

Ich würde mir für mich selbst und meine Angehörigen und Freunde immer gute Gesundheit wünschen. Und mein zweiter Wünsch wäre, dass ich etwas mehr Geld hätte, um mir den einen oder anderen Wunsch mehr erfüllen zu können. 😀

Ich würde schreiben:

"Das lässt nichts wahr werden" und mich an dem Paradoxon erfreuen.

Und wenn ich das Gegenteil reinschreibe von dir explodiert es dann ;-)?

Ich wünsch mir eine Gelbörse wo immer Geld darin ist :-).

Spielwiesen 05.07.2017, 22:40

Was nützt dir das dann noch  - als Liliputaner?

0
Kriegstaube 05.07.2017, 22:57
@Spielwiesen

Als Liliputaner? Versteh ich gerade irgendwie nicht :-).

Aber ich glaub die würden sich auch über eine Geldbörse freuen wo immer Geld drinn ist.

0
Kriegstaube 06.07.2017, 01:10
@Spielwiesen

Achso, wegen meinem Lümmel Witz. Geht das nun? Parkplätze brauch ich nämlich nicht.

0

Hallo, also ich würde mir Wünschen, das die Welt von Chroniken der Unterwelt:City of Bones(Film) wahr wäre und ich Clary bin XD....

Ich weiß hört sich bekloppt an aber ich liebe diesen Film so hart ey😍❤

(Und ich wünschte ich wäre ein Streber XD... Ok wer tut das nicht...)

Ganz liebe Grüße <3

Es herrscht Friede und gibt keine Armut mehr.

Das sie bei der Ziehung der Lottozahlen endlich mal die von mir gemachten Angaben umsetzen. Woche für Woche mache ich Vorgaben, und was kommt dabei heraus? Nichts! Ständiges Versagen der Zuständigen. :-)

0987654321QW 07.07.2017, 15:13

oh ich wäre gerne dabei .

0

Da brauche ich nicht lange zu Überlegen! Ich würde als erstes in dieses Buch schreiben: "Alle Politiker dieser Erde sollen auf den Pluto ohne Rückfahrticket geschossen werden!" Denn ohne diese Herren der Schröpfung wäre die Erde ein viel besserer und schönerer Ort; zumindest für mich und meine Familie xD

Dass ich 10000000 Wünsche frei habe.
So und dann haette ich freie Bahn, mir alles zu wünschen. Glück, Gesundheit, ein langes Leben, und so weiter und sofort

Das meine Familie und alle Tiere Gesund und lebendig sind.

Also ich würde schreiben:

1.das die Leute die an wehrwölfe vampire u.s.w. Glauben, dass sie auch nach dem Tod in eine Welt kommen wo das existiert

2.dass man etwas auf einem Block malt/schreibt das es auch wirkligkeit werden kann

Radioaktivität ist gesund für den Menschen

itsme678 05.07.2017, 21:53

Oh, das ist nicht schlecht!

1
DrHoden 05.07.2017, 21:57
@schnellgedacht

Naja dann werden sie deutlich häufiger benutzt, was dank ihrer enormen Zerstörungskraft nicht vorteilhaft ist.

1
DerWolf100 07.07.2017, 13:41

Ist ein guter Ansatz aber du hättest für die Welt schreiben sollen dann könnte man direkt neben einem Atomkraftwerk Leben und noch Haustiere besitzen so können das dann nur Menschen 

0
schnellgedacht 07.07.2017, 18:43
@DerWolf100

Witzig, dass das gerade ein Wolf schreibt, der in Tschernobyl hervorragend zurechtkommt, aber ja, du hast natürlich Recht... das Ganze ist ja auch mehr eine Scherzfrage von wegen magisches Buch

0

Was möchtest Du wissen?