Wenn ER den Gedanken von zusammenziehen hat?

15 Antworten

Er kann sich von einem Leben mit dir mehr vorstellen und er sagt ja in ein bis zwei Jahren, wenn es gut läuft.

Ist für mich eine positive, konstruktive Herangehensweise und nicht so ein rumgeeier "man weiß ja nie wie sch etwas entwickelt, deshalb...bla, bla, bla".

Du solltest für dich kritisch prüfen, ob du auch wenn es gut läuft überhaupt mit ihm zusammen ziehen möchtest oder nicht.

Er signalisiert dir, dass er langfristig mit dir gemeinsam leben will.

Bedanke dich lieb strahlend und bitte ihn um Verständnis, dass es dir etwas zu schnell gehen würde. Sage ihm, du möchtest lieber erst einmal etwas länger die Beziehung führen, Vertrauen aufbauen usw.

WENN eure Beziehung dann soweit ist, dass ihr eh entweder bei ihm oder dir übernachtet und du auch seine häuslichen Macken schon kennst (vom Schnarchen über das dreckige Geschirr überall rum stehen lassen...so die nervigen Kleinigkeiten halt)... dann denkst du noch mal drüber nach.

DAS (die og Gründe) sagst du so natürlich nicht...sag einfach, du möchtest doch noch ein wenig warten.

Passiert, ist aber nicht so tragisch. Es gibt eben Menschen die schon nach sehr kurzer Zeit die ersten Zukunftspläne schmieden. Das liegt oft an einer Mischung aus Unerfahrenheit und der rosaroten Brille.

Es gibt durchaus Paare bei denen geht es gut obwohl sie nach wenigen Monaten bereits zusammenziehen - es gibt aber auch Paare bei denen das schief geht. Insofern kann man es nicht ganz pauschal beurteilen.

Vielleicht wars nur eine Gedankenspielerei von ihm, eben weil die allererste Verliebtheitsphase noch aktiv ist.

Warte einfach ab. Wenn seine Andeutungen/ Pläne konkreter werden kannst du noch immer lenkend eingreifen.

Eine Garantie, dass es funktioniert gibt es nie und so kann man auch im Grunde nach 2 Wochen zusammen ziehen, 2 Monaten oder 2 Jahren.

Naiv finde ich es nicht. Ich denke eher, es ist ein Ausdruck seiner Zuneigung für dich und er möchte dir damit sagen, dass du etwas ganz besonderes für ihn bist, weil er sich das Leben mit dir gemeinsam vorstellen kann.

Es gibt Paare die "testen" sich ewig. Ziehen zusammen, heiraten und lassen sich scheiden... Und es gibt Paare, die machen ziemlich schnell Nägel mit Köpfen und da klappt es super.

Und wenn man verliebt ist, dann kann man sich eh ALLES vorstellen. Ich finde das eher süß als naiv und es heißt ja nicht, dass ihr nun morgen zusammen ziehen werdet. Der Alltag wird einkehren und da schaut man dann, ob er das in einem halben Jahr immer noch denkt ;-). Vielleicht bist du es dann, die sich das vorstellen kann und er nicht mehr. Wer weiß das schon...

Und es gibt Paare, die machen ziemlich schnell Nägel mit Köpfen und da klappt es super.

Lach ja - mein Schwager ........ 2 Monate nach´m Kennenlernen geheiratet - nächsten Monat Silberhochzeit........ vielleicht schafft zu langes Überlegen Zweifel?

3
@Lotta1965

War bei uns auch ähnlich :-)... 15 Jahre verheiratet und eigentlich vom ersten Tag an zusammengelebt. Ich sage auch immer: hopp oder top...

0

ja du musst immer klar sagen schön aber wir kennen uns ja wirklich erst eine Woche ... zusammen arbeiten ist was anderes wie 1 Woche als Paar ?! da wird was total vermischt was gefährlich ist. wie oft / lang wart ihr mal zusammen im Urlaub ? erst im Urlaub lernt man sich ja so richtig kennen als nur ein paar stunden am Wochenende.

Was möchtest Du wissen?