Wenn er 22 ist und ich 17 ist das dann noch moralisch verwerflich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Moralisch verwerflich" ist eine Beziehung dann, wenn sie zum Schaden eines Partners ist.

Auch dann, wenn dieser Partner den entstehenden Schaden möglicherweise noch gar nicht als solchen erkennt, weil er in seiner Wahrnehmung und Bewertung dazu nicht in der Lage ist.

Wenn dann gleichzeitig der andere Partner in vollem Bewusstsein dessen, was er tut und was er damit bewirkt, weiterhin an dieser Beziehung festhält, verhält er sich moralisch auch dann falsch, wenn die andere Person ebenfalls daran festhalten möchte.

Bei sehr jungen und deutlich älteren Partnern ist diese Gefahr sehr hoch. Eine 17-Jährige und ein 22-Jähriger können sich aber durchaus auf Augenhöhe befinden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,sind ja nur 5 Jahre:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?