Wenn Enten nicht zählen können, wie können sie dann wissen ob eines ihrer Jungen fehlt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Man hat wissenschaftlich bewiesen, das sie in der Lage sind, bis zu einem bestimmten Punkt zu Zählen.

So fangen Hühner z.B. erst an zu Brüten wenn sie 21 Eier zusammenhaben. Nimmt man Ihnen die Eier weg legen sie weiter legt man welche dazu(Gipseier) fangen sie früher an mit Brüten.

Und auch die anzahl der geschlüpften Kücken haben sie im Blick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lachsnacken123
03.08.2016, 14:47

danke, beste antwort.

0

Ich weiß nicht, dass es so ist, aber selbst wenn sie nicht zählen können: ich Könnte trotzdem meine Mama meinen Papa und meine Geschwister nennen ohne zu wissen, dass wir dann insgesamt 5 Personen sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, da ich mich bisher nicht mit einer Ente verständigen konnte, möchte ich nicht behaupten das die nicht zählen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie sich die optischen Merkmale ihrer Jungen einprägen.

Stell es dir (metaphorisch betrachtet so vor):

"Buschige Augenbraue, ist da. Krummer Schnabel... ist da. Stummelbeine.. ist da... Hohe Stirn... Hohe Stirn? Oh nein, Hohe Stin fehlt!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ApfelTea
03.08.2016, 15:00

sehr gut xD hohe Stirn!

1

Oder zählst du die Menschen die du kennst? Dein denn du kennst sie ja vom sehen, das ist genau so wie bei den Enten. Sie kennen ihre Kinder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vlt. Durch Geruch oder sonstige Kommunikation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer behauptet, dass Enten nicht zählen können?

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lachsnacken123
03.08.2016, 14:43

naja, das war halt eine annahme. gibt es denn studien die belegen, dass enten zählen können?

0

Schwierig zu sagen aber solche Sachen werden die bestimmt zählen können :)

Mit freundlichen grüßen levent200g :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?