Wenn England eine königin, Prinzen und prinzessinen hat, wo ist dann der König?
...bzw warum gibt es keinen könig von England?
16 Antworten
den könig gibts erst wieder wenn ein männlicher thronfolger an die reihe kommt..., dann wird aber seine frau auch nur prinzessin und nicht königin...(der mann von der jetzigen königin ist z.b. nur prinz philipp) das ist eben soo tradition in england
Nein, die gemahlin des Königs wird Königin, auch in ENgland, normalerweise. Wie es sich nun bei Camilla verhält, na, wir werden sehen.
Weil der Mann der Königin auch "nur" Prinz ist, gibt es gerade keinen. Wenn die Queen mal nicht mehr im Amt ist, hat England die Chance auf einen König - aber dann gibt es gleichzeitig keine Königin.
So ist das da eben organisiert: entweder - oder.
Die Frau des Königs kann nicht Königin sein/werden. König/Königin kann nur werden, wer hochadeliges Blut in den Adern hat und in der Thronfolge war und nun Staatsoberhaupt ist. So bestimmen es die Gesetze des Adels und Hochadels des Vereinigten Königreichs.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Entweder Koenig oder Koenigin. Beides zugleich geht nicht. Wenn die engl. Koenigin stirbt, wird Prinz Charles Koenig.
Der König hat das Sagen. Deshalb darf der Ehemann der Thronfolgerin "nur" Prinzgemahl werden. QEII's Mutter dagegen war Königin, eben weil ihr Mann der König (und Thronfolger, nachdem sein Bruder abdankte) war.
Weil in england der Titel nicht automatisch auf den Ehepartner ausgedehnt wird - Queen Eelizabeth ist die gekrönte, nicht Prince Philipp
Das hat mit dem nicht viel zu tun. Wenn Charles König wird, wird seine ihm Angetraute Königin.
Die Frauen von Königen sind immer Königinnen. Siehe Spanien, Thailand, Belgien, Schweden.