Wenn England aus der EU austritt , wäre das ein Vor - oder Nachteil für uns ( Mit Begründung bitte )?

9 Antworten

Contra - England und Vorallem Schottland/Irland fehlen viele Fördergelder welche sich in sehr hohen SUmmen Bewegen.

Pro: Wahrschl. wird das Bankenzentrum verlagert. Höchstwahrschl. nach Frankfurt - somit sehr viel höhere Steuereinnahmen und insgesammt mehr Umsatz in DE

Meiner Meinung nach für DE eine Win Win Situation für England jedoc hsehr schlecht - immerhin sie hätten ihren Nationalstolz wieder auch wenn ihre Wirtschaft durch die Fehlenden Leiharbeiter und die abgezogenen Arbeitskräfte den Bach runter geht

Irland will gar nicht aus der EU austreten. o.O

Die Schotten könnten auf ein zweites Referendum drängen, da diese doch recht gerne bleiben würden.

Beim Rest bin ich bei dir.

1
@kevin1905

Entschuldige meinte Natürlich nur Nordirland, was ja bekanntlich zu Großbritanien gehört :)

1

Naja du darfst nicht vergessen :

GB kriegt 7 Mrd an Fördergelder, gibt aber gleichzeitig 13,5 ungefähr ab

Aber am Ende des Tages müssten die 10 Mrd alleine schon dafür aufbringen, alle Zolle etc zu bezahlen

0

Das es Wirtschaftliche nachteile gibt bei einen EU austritt, halte ich für Schwachsinn.

Alle Verträge usw, könnten ohne Probleme weiter geführt werden.

Die EU droht nur gerne mit Wirtschaftlichen Konsequenzen, um die Staaten einzuschüchtern.  

Nein, mit dem Austritt wird der Grossteil der Vertäge hinfällig.

0

das kommt ganz auf deinen standpunkt an, es wäre an sich für alle schlecht und destabilisierend für die eu, allerdings für gb schlechter als für uns..

Brexit - Englands Austritt aus der EU. Welche Konsequenzen für Englische Bankkunden in Deutschland?

England wird aus der EU austreten und ich bin Kunde bei der Barclay. Was bedeutet der Austritt für mich und sollte ich lieber die Bank wechseln?

...zur Frage

Welche Vorteil und Nachteil hat England selbst von der EU?

Wie profitiert England von der EU? Und welche Nachteile hat England durch die EU?

...zur Frage

Gute Leitfrage zum Thema England und dessen kommende Volksabstimmung zum Austritt aus der EU?

Hey Unzwar muss ich kommende Woche eine sogenannte Altuelle Stunde in meiner Klasse halten. Es läuft folgender Maßen ab; Ich muss mir zuerst ein Thema aussuchen, was ich ja mit England gelacht habe. Dazu muss ich mir eine gute Leitfrage ausdenken um dazu dann passendes Material aus Internettexten heraussuchen. Damit muss ich dann eine Diskussion in der Klasse Leiten. Die Fragen sollten am besten mit Inwiefern, warum, wie, sollte usw. Es sollte nicht direkt zu beantworten sein mit beiden aus dem Material. Habt ihr also Vorschläge zum "Brexit" (Austritt) von England aus der EU ? Und wie ist eure Meinung dazu ?

...zur Frage

Was ist eure Meinung dazu, dass 70% der Türken in der Türkei nicht mehr in die EU wollen?

Will einfach eure Meinung dazu hören. Schließlich hat man ja die Türkei so lange für die Annahme(?) warten lassen und jetzt, wo es wirtschaftlich etc. so ziemlich steigt(was nicht heißt das Erdogan gut ist lol), haben die Leute dort auch keinen Bock mehr. Eure Meinung?

...zur Frage

Irland EU-Austritt?

hallo liebe gutefrage.net-community!

also England und Nordirland treten ja aus der EU aus

aber was ist mit Irland? Also nur Irland, nicht Nordirland

bleibt Irland in der EU drinnen? oder wird Irland auch aus der EU austreten bald?

danke!

...zur Frage

England und Zoll?

Guten Tag,

Da England heute offiziell der EU ausgetreten ist, würde ich gern wissen wie die Zolllage nun aussieht. Ich denke, dass demnächst beim Import aus England Zollgebühren anfallen, aber ab wann würde das gelten und wie sieht es mit den Bestellungen aus, die vor dem Austritt gemacht wurden.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?