wenn einer sagt: hau mich doch! darf ich das dann?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nicht schlagen. Unter Volljährigen kann man die "Aufforderung zur Teilnahme an einer sportlichen Veranstaltung" schon annehmen, aber Minderjährige dürfen so eine Vereinbarung ohne Einwilligung ihrer Eltern nicht eingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab ich dann das Recht dafür ,weil er mir die Erlaubnis gegeben hat.

Ganz bestimmt nicht, er hat dir auch sicher nicht die "Erlaubnis" gegeben.

Aber nehmt das doch mal im Deutsch durch, vielleicht verstehst du dann, was er gemeint hat. Manchmal ist es wichtiger, was nicht gesagt wurde. Manche verstehen das auch, du scheinst nicht zu diesen Menschen zu gehören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natuerlich darfst du sie nicht schlagen, aber du kannst sie ignorieren . irgendwann geben sie es dann sicherlich auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jemand sagt...leck mich am Arsc....machst Du es ja auch nicht......allerdings hätten die Jungs von mir schon lange eine geschossen gekriegt.......gib ihnen 10 cent für die Parkuhr,dann können sie diese zulabern ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo HalloBallo

Erstmal Respekt das du auf Provokation deine nerven behalten hast und nicht zugeschlagen hast. Das ist eine sehr richtige Endscheidung. Das mit dem fangen und den aufzufordern damit aufzuhören hast du schon mal gemacht, das ist alles nicht falsch. Aber wenn das in der schule passiert, was machen dann die Lehrer die in der Schulhofpausen aufpassen ? Man sollte zu eine Lehrerin hingehen und sagen das die beiden jungs dich belästigen und bitten das die Lehrerin das klären sollte. Falls das nicht hilft und die jungs weiter machen, gehe am besten zu schul- Direktorin. Da werden Sie bestimmt aufhören dich zu belästigen.

Du hast gefragt, wenn Sie dich auffordern zu hauen, dann mach das nicht, den laut gesetzt ist das eine Straftat. Man sollte sich bloß wären um sich zu verteidigen. Aber solange sie dich bloß beleidigen, melde es den -lehrern die in der schule für sowas verantwortlich sind das alle Schüler ungestört lernen können und in der hof- pause sich von den anstrengenden Stunden erholen können.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Mit freundlichen grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, denn du würdest das nur provozieren und die anderen in Schwierigkeiten bringen. Zudem ist draufhauen so derart dumm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewalt ist nicht erlaubt.

Um das zu verdeutlichen.... ... du stehst am Rand vom Dach eines Hochhauses. Wenn dir jetzt jemand sagt, spring, springst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?