Wenn einen 5 Euro Schein audversehen zerreißt nehmen es dann noch Kunden an?

7 Antworten

Sie müssen es nicht, auch nicht wenn du ihn mit Tesa geklebt hast. Umtauschen kannst du ihn bei deiner Bank.

Manche Geschäfte nehmen sie auch aus Kulanz an.

Du kannst mit dem größeren Teil zur Bank gehen, die geben dir einen ganzen 5 Euro Schein.

auf der bank bekommste den umgetauscht,allerdings müssen mindestens 51% des scheins vorhanden sein

Was kostet ca so ein schein? 500 euro Schein . X03038839103

...zur Frage

Welche Geldscheine nehmen DB Ticketautomaten an?

Muss mir morgen in der Früh ein Ticket für 45 Euro kaufen. Habe leider nur einen 50er Schein. Nimmt der Automat diesen dann an?

...zur Frage

ARAL-Tankstelle

Hallo, kann man bei ARAL mit einem 100 Euro Schein bezahlen? also nehmen die den? muss nämlich dringend taken..

...zur Frage

müssen geschäfte einen 200 euro schein annehmen?

war am wochenende tanken und wollte mit einem 200 euro schein bezahlen. die tankstelle hat ihn nicht angenommen. mit dem verweis auf einen zettel an der kasse: wir nehmen bargeld nur bis 100 euro scheine an. ist das eigentlich gesetzlich zulässig? ein 200 euro schein ist doch ein offizielles zahlungsmittel.

...zur Frage

Rechnungswesen Forderung buchen bei jährlicher Bezahlung?

Hallo,

nehmen wir mal an, ich bin eine Bank und habe eine Forderung gegenüber einem Kunden in Höhe von 40000 Euro. Diese Forderung wird jährlich um 10000 Euro beglichen. An was muss man das ganze dann buchen?

Forderung 40000 an Umsatzerlöse 40000 ???

Ist dieser Buchungssatz möglich? Denn die Umsatzerlöse in Höhe von 40000 werden doch nicht sofort realisiert, sondern erst nach 4 Jahren.

Danke

...zur Frage

Spritpreis für einen vollen Tank geht gegen 200 Euro! Muss Tankstelle nun 200 € Schein nehmen?

An vielen Tankstellen steht, dass 200 Euro-Scheine nicht angenommen werden. Bei den steigenden Preisen (Super Plus Benzin über 175 Cent) und bei einem 100 Liter Tank ist man bald an 200 Euro! Da ist doch der 200 Euro schein fast "passend" und muss doch angenommen werden - oder??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?