Wenn eine von euch geliebte Person auf dem Mars statt irgendwo auf der Erde leben würde, wäre es für euch schlimmer oder genauso schlimm,...?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Auf dem Mars wäre schlimmer - weil weiter weg. 71%
Weiß ich nicht! 28%
Egal, ob Mars oder Erde - räumliche Trennung ist immer unschön. 0%

10 Antworten

Auf dem Mars wäre schlimmer - weil weiter weg.

Auf der Erde könnte man diese Person ja noch gut erreichen.  Auf dem Mars wäre das schwierig. Man braucht  sehr lange um da hin zu kommen . und es ist sehr aufwendig. Selbst wenn es in noch weiter Zukunft mal ein Kolonie auf dem Mars geben sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Weiß ich nicht!

Kommt auf die Gesamtsituation an und ist so nicht zu beantworten. Willst Du auf den Mars? Wenn Du den Willen hast, wird ein geliebter Mensch dafür Verständnis aufbringen, auch wenn es keine Widerkehr geben wird, sofern Deine Argumente stimmig sind.

Auf der Erde hat man immer die Möglichkeit hinterher zu reisen, egal wo auf der Welt. Eine Marsreise wird in den nächsten Jahrzehnten nur sehr wenigen Menschen vorgehalten sein, wenn überhaupt. Im Moment ist das nur Theorie. Schließlich schaffen sie ja nicht Roboter derzeit heile auf den Mars, von Lebewesen mal ganz zu schweigen... LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Auf dem Mars wäre schlimmer - weil weiter weg.

Das wäre schon sehr schlimm, ich würde alles versuchen, sie wieder auf die Erde zurückzuführen, koste es was es wolle. Ich glaube, daß hier das Leben, bis auf ein paar Ausnahmen, doch schöner ist als auf dem roten Planeten. Schließlich sind wir ja alle Erdenkinder und da aufgewachsen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dfllothar
28.10.2016, 19:27

Jedoch wenn´s ein "Marsmensch" ist, also ein Allien, käme es auf seine Einstellung zu uns Erdlingen drauf an und wenn er zu uns gut ist, hätte ich auch nichts dagegen, ihn zu uns auf die Erde zu holen.

Ich bin ja kein Rassist.

1
Auf dem Mars wäre schlimmer - weil weiter weg.

das wäre ziemlich schlimm ... denn diese person würde binnen kürzester zeit sterben :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die geliebte Schwiegermutter kann ruhig auf dem Mars wohnen, das wäre für mich kein Problem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Auf dem Mars wäre schlimmer - weil weiter weg.

Wenn jemand auf dem Mars lebt, wüsste ich, dass ich diese Person niemals wieder sehen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es wäre schlimmer wenn Sie auf dem Mars leben würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Weiß ich nicht!

War noch nicht da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Auf dem Mars wäre schlimmer - weil weiter weg.

Denn da kann man nicht einfach mal so hinreisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jupiter wäre schlimmer. Der ÖPNV hat noch keine Verbindungen nach da. Und ist nicht auf nem Mars etwas wenig Platz? Selbst auf einem 5er Pack kann man kein Sofa aufstellen. Oh mann bin ich bekifft. Was nimmst du so? Acid? Fragen über Fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?