Wenn eine Taste auf der Tastatur gedrückt wird, geht der PC an (aus dem Energiesparmodus)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kannst du in den Geräte Einstellungen festlegen, weiß jetzt nicht genau wo aber es gibt einen Menüpunkt der festlegt ob ein USB-Gerät den PC 'wecken' darf oder nicht :)

Jep, das wurde mir schon gesagt. trotzdem danke. :)

0

Hast dus gefunden oder soll ich mal gucken sie das geht?

0
@RageMode

Dort steht nichts davon. Laut dem Internet sollte ich es unter Power Management finden. Allerdings existiert an dieser Stelle, wo er sein sollte, bei mir nichts.

0

Ich war nicht mehr am PC, sondern am Handy. Ind momentan befinde ich mich im Zug. Ich komme erst gegen 14 Uhr an den PC. Aber jetzt weis ich, wo och suchen muss. Das finde ich schon.

0

Moin,

kannst Du im Bios abstellen, einfach mal ins Handbuch vom Mainboard schauen.

Grüße aussem Pott

Also im BIOS hätte ich ja wohl als aller letztes geschaut. Darauf wäre ich selber nie gekommen. Danke für den Tipp, ich werde morgen gleich mal nachschauen.

0
@Gwynbleidd

Ist halt ein fettes Bios, bei deinem geilen Board, da musst Du sowieso mal reinschauen, was alles geht ;-)

Irgendwo bei den "Wake up" Funktionen kannst Du das einstellen.

0

Mir wurde wo anders gesagt, es sei in den USB-Geräten einzustellen. Über die Systemsteuerung. Da schau ich zu erst mal nach. Aber das UEFI ist recht übersichtlich und deutsch.

0
@Gwynbleidd

Das wird definitiv im Bios eingestellt, nicht über die Systemsteuerung ;-)

0
@JimiGatton

Das wird definitiv nicht über das BIOS eingestellt. Ich habe eben das komplette UEFI nach einer Aufweckfunktion durchsucht und rein gar nichts gefunden, was mein Problem verursachen könnte.

0

Ähm, nee... :D Mein Englisch ist damals irgendwo in der 5. Klasse stecken geblieben

0

Naja, die Bilder da sagen das ja eindeutig. dafür brauche ich kein Englisch. Danke, hat mir geholfen. Denke ich. Wird sich morgen zeigen. :)

0

Deine Antwort ist leider doch nicht hilfreich. Auf deiner Seite wird gezeigt, dass man unter "Geräte und Drucker" Rechtsklick auf die Maus/Tastatur, auf Eigenschaften und dort unter Hardware auf Eigenschaften klicken muss. Dann sollte man "General", "Driver", "Details" und "Power management" sehen. Aber das wichtige, das letzte, habe ich nicht. Bei keinem der Geräte.

0

Was möchtest Du wissen?