Wenn eine Spinne auf der Haut eines Menschen krabbelt, merkt sie, dass sie auf einem Lebewesen krabbelt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, definitiv! Sie spürt die Wärme, sie riecht Hunderttausende stoffe, die aus deiner haut kommen und sie spürt deinen Puls, und mikrobewegungen deiner Muskeln. Herauszufinden ob sie auf einem Lebewesen stehen ist für die allermeisten Insekten eine leichte Übung 

Und wieso krabbeln sie dann auf Menschen?

0
@ichmachsnurohne

Sie nehmen das wohl nicht als Bedrohung wahr. Die überlegen ja nicht, wenn sie nicht eingepflanzt haben: geh nicht über Menschen, dann tun sie es eben. Ich schätze, dass der Großteil ihrer Evulotion fern von Menschen abgelaufen ist und sich diese Information nicht als genügend starker überlebensvorteil herausgestellt hat...

0

Sie denkt sicher: "Oh wie nett, dieser Mensch lässt mich auf sich krabbeln."

Ja, Spinnen lieben das!